marie-travels-the-world
vakantio.de/marie-travels-the-world

Myanmar - erstes Kapitel ist abgeschlossen

Veröffentlicht: 10.09.2017

Die ersten 14 Tage waren sehr ereignisreich und schön. Aber es war auch super viel Essen und viel sitzen. Die Länge der einzelnen Strecken hatte ich unterschätzt. Es war super mit einem Guide unterwegs zu sein, der sich bestens auskennt und einen über die Gegebenheiten vor Ort aufklärt. Wir haben sehr viel über die dortige Kultur gelernt und über uralte Handwerkskunst. Von der Gewinnung und Herstellung von Silber, Papier, Palmenzucker, Messern, Webschals über Lackware aus Bambus bis zur Herstellung von Goldblättchen war alles dabei und traditionell gegertigt. Am Ende hab ich meinen Aufenthalt aber doch um 3 Nächte abgekürzt, da mir Yangom als Stadt einfach nich so sehr gefallen hat. Myanmar idt definitiv eine Reise Wert. Ich könnte mir durchaus vorstellen hier nochmal zum Wandern herzukommen. Irgendwie hab ich immer noch nicht realisiert, dass ich erstmal nich mehr nach Düsseldorf komme und auch nich arbeiten muss. Aber ich bin auch erst drei Wochen weg.