Maria und Joschka in Japan
vakantio.de/maria-und-joschka-in-japan

Das alte Kyoto

Veröffentlicht: 10.10.2019

In Kyoto war früher der Kaiserpalast. Dieser war zwar geschlossen, aber wir konnten in den „Garten“, der von der Größe her eher ein Park war. Hier war ein Teich, in dem riesige Kois, Schildkröten und auch ein Fischreiher lebten. Die Tiere waren sehr zutraulich und haben sich von unserer Nähe nicht stören lassen.

Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel sind wir durch einige sehr gerade Straßen zu einem rein veganen japanischen Restaurant gegangen dem „M Cafe“ es war sehr lecker.

Anschließend sind wir noch Kyotos Altstadt, dem Viertel „Gion“ gewesen und haben dort auch eine Tempelanlage besucht. Auch hier waren viele Touristen, besonders in der angrenzenden Shopping-Meile.

In der Tempelanlage und den Seitengassen konnten wir trotzdem etwas zur Ruhe kommen. Scheinbar konzentrieren sich die meisten Touristen auf die Hauptstraßen. Insgesamt haben wir heute 16 km zu Fuß zurückgelegt, trotz diverser U-Bahn und JR-Bahn fahrten. Wahnsinn, wie groß selbst noch Kyoto ist.