mareikegoesworld
vakantio.de/mareikegoesworld

Fiji Islands ☀️🗾

Veröffentlicht: 03.03.2020

Nach einer Nacht im Fijianischen Nachtleben, ging es um 6:00 Uhr morgens los zum Hafen von Lautoka. Nach einer 4 stündigen Fahrt mit der Fähre erreichten wir Nucula (eine der unzähligen Inseln Fijis) ~ das Paradies! 🌴☀️

In den 2 Tagen auf der Insel (Nucula Lodge) erkundeten wir eine versteckte Höhle, schnorchelten an verschiedenen Riffs & in der Blue Lagune und erklommen den wahrscheinlich schönsten Aussichtspunkt zum Sonnenuntergang unserer Reise. 🌅

Unser nächster Insel-hopping Stop war dann Wayalailai, wo wir im Homestay bei der Familie von Manu (wahrscheinlich der Bürgermeister des Dorfes) untergebracht waren. Nach einem ersten Kulturschock (leben in Blechhütten, anfangs keine anderen Urlauber, Eimer-Dusche, kein fließend Wasser, Regenwasser zum Trinken ...) und einem herzlichen Willkommenstee der Familie, wuchs uns das kleine Dorf irgendwo im nirgendwo ans Herz❣️ Während der Ausflüge zum Hai schnorcheln (wobei ich ziemlich Respekt hatte...), Fischen fürs Abendessen und einem Schulbesuch beim Enkelkind unserer Gastfamilie (zum Nationalen 'Wold Thinking Day' Fest) , lernten wir dann auch das Leben der Fijianer besser kennen. An unserem letzten Abend haben einige Dorfbewohner ein riesiges Lagerfeuer für uns am Strand gemacht und uns den wunderschönen fijianischen Sternhimmel gezeigt. 🔥🌟 Am nächsten Morgen wurden wir dann zum Sonnenaufgang von Manu zum Festland gebracht, da Jojo beim Schnorcheln krank geworden war und ins Krankenhaus musste... 🤧 Nach einer kurzen Visite und ausgestattet mit Medikamenten ging es dann zur nächsten bereits gebuchten Insel Mana. Am Abend gab es dann zur Begrüßung eine wilde Feuershow und verrückte Spiele. Am nächsten Tag machten wir eine Entdeckungstour zur Insel Monuriki, wo der Film 'Cast away' mit Tom Hanks gedreht wurde. 🌴🎥 Beim Erklimmen der Filmkulissen bei 40°C Mittagshitze holte ich mir meinen ersten Sonnenstich, der mich für den Rest des Tages in die Hängematte auf der Veranda unseres Hostle schlafen ließ. ☀️🌡️ Nach 4 std und ein paar Kräutern der Einheimischen ging es mir wieder besser, sodass wir den Sonnenuntergang auf den Hügeln überm Dorf verbringen konnten. 🌄