manni_on_tour
vakantio.de/manni_on_tour

Auf dem Weg nach Kanada

Veröffentlicht: 12.06.2024

Inzwischen sind wir wieder in Kanada.Für uns ist dies,wie ein kleines nach Hause kommen.Es war ja letztes Jahr eine intensive Zeit hier.

Den Yellowstone Park haben wir total genossen.Mit all den Tieren,Eindrücken,Wandern-

Der Weg Richtung Norden führt uns durch die Weite der Prärie und wieder an die Berge heran.Die Nationalparks reihen sich aneinander.Leider sind sich alle einig,dass es keine Telefonverbindung oder Internet gibt.Man ist in der Hinsicht ziemlich abgeschottet.

Beim Glassier Nationalpark hatten wir nicht so ein Glück.Unsere Straßen,die wir fahren wollten,waren noch gesperrt.Der Winter ist noch nicht weit weg.Wir finden trotzdem einen schönen Campingplatz und machen es uns bei tollem Wetter gemütlich.Lagerfeuer,die Gegend erkunden-nicht nur eine Nacht.Leider wurde Freddy als freilaufende Katze nicht geduldet.80$ für die Katz.Naja,bei den Bären,die wir nächsten Tag auf der Weiterfahrt gesehen haben,ist das kein Wunder.

100 km Schotterpisten liegen vor uns.Man nennt es hier Campland.Man kann stehen,wie es einem gefällt.Ob im Wald,am Fluss,am See.Man sieht Angler,Quadfahrer und einfach nur Camper mit guter Laune.Ein riesengroßes Savern.Die einzige Bedienung ist,dass man auf sein Lagerfeuer Acht gibt.

Wir sind über einen kleinen Grenzübergang nach Kanada eingereist.Absolut kein Problem.Die Rocky Mountains begleiten uns wieder.Sie sind immer noch genauso beeindruckend für uns.Callgory ist ganz in der Nähe.Letztes Jahr haben wir Jesse dort abgeholt.Kurz vor Jasper wandern wir zum Gletscher und nachher besuchen wir die Stadt.

Dann freut man sich wieder auf einen schönen Platz am See.Wir haben auf der Tour wieder 3Jahreszeiten.Frühling,Sommer,Winter.

Gestern haben wir wieder die Pazifikzeit angenommen.9 Std Zeitunterschied zu Deutschland.Wir sitzen bei unserer ersten Tasse Kaffe und ihr habt Feierabend.