manni_on_tour
vakantio.de/manni_on_tour

Alaska Highway

Veröffentlicht: 02.07.2024

Wie stolz sind wir,den Alaska Highway zu fahren.Tolle Plätze für uns,wo wir stehen können,keine Frage.

In Whatson Lake haben wir ein altes Nummernschild im Schilderwald angebracht.Tolle Strecke,auch die heißen Quellen sind perfekt für uns.

Das Tal der Goldwäscher und der Ort Dawson City ist sehenswert.Die Geschichte ist nachvollziehbar/Jack London war hier.Wir haben Spaß hie,Fahren mit der Fähre über den Yukon auf die andere Seite auf den Campingplatz und verbringen eine kurze Zeit mit Wolfi,einen netten Radfahrer aus Wien,der genau anders herum unterwegs ist.Hey Wolfi,gute Reise weiterhin‼️‼️‼️

Tolle Erfahrungen haben und hatten wir nach wie vor.Immer wieder trifft man Menschen,die uns ihre Geschichten und ihr Leben erzählen,genau wie wir gerne unserLeben erzählen .

Wir haben bestimmt seit 3Wochen keine Dunkeheit mehr.Es wird nicht Nacht….

Wir besuchen Fairbangs unsere  nördlichste Stadt in Alaska.Das ist eine nette kleine Stadt.Die ganze Gegend riecht inzwischen nach Lagerfeuer.Waldbrände sind hier Tagesthemen und normal.

Nach einem Brauereibsuch stehen wir in einem Flussbett,haben einen schönen Sonntag,die Verbindung steht einigermaßen.

MANNI findet immer wieder einen perfekten Platz für die Nacht-Man ist so neugierig,dass man mehr als 2Nächte an einem Platz garnicht erträgt.

Ok,Der Denali StatePark war jetzt doch für uns wegen Feuer gesperrt.Auch wir sehen jetzt zu?hier weg zu kommen.

Schön war’s nach Fairbank,als wir einen Stellplatz für die Nacht gesucht haben,sind wir auf dem Hausberg gelandet,und grad dort haben Leute,die Musik machen,ein Konzert veranstaltet.Wir waren herzlich willkommen und eingeladen.Hatten bis 24 Uhr schönste Musik in erster Reihe.Ja,so macht das Spaß

Jetzt sag ich mal Gute Nacht,Es ist hier jetzt 21.40Uhr,die Sonne scheint 🙃🌞

Bleibt gesund und wundert euch nicht,wenns wieder so lange dauert 👋🏼🇺🇸🍁❤️