mannaontour
vakantio.de/mannaontour

Tag 15 und 16: Der Grand Canyon

Veröffentlicht: 12.10.2022

Am Morgen genossen wir noch einmal die Annehmlichkeiten von unserem Hotel - den Pool und das Fitnessstudio und dann ging es langsam auf die Straße.

Der Weg zum Grand Canyon zeigte uns sehr schön die landschaftliche Veränderung von Nevada nach Arizona. Während in Nevada noch alles von Kakteen und Wüste, sowie mindestens 30 Grad dominierten, waren in Arizona grüne, kräftige Bäume das vorherrschende Landschaftsbild.

Nach knappen 5 Stunden Autofahrt kamen wir nun endlich am Fuße des Grand Canyons an. Da es aber bereits finster war beschlossen wir auf einem nahegelegenen Campingplatz im Auto zu schlafen.

Die Nacht im Auto verlangte uns einiges ab, da es in der Nacht auf bis zu 7 Grad herunterkühlte.
Nach unserer klassischen Morgenroutine machten wir uns auf den Weg zum Eingang des Grand Canyons. Die bürokratischen Hürden hatten wir relativ zügig überwunden und konnten den Rest des Tages den mächtigen Grand Canyon bewundern. Teilweise mit dem Auto und teilweise zu Fuß beziehungsweise mit dem Shuttle verbrachten wir eine sehr beeindruckende Zeit in dem bekannten Nationalpark. Nach gefühlten 1000 Bildern und 20.000 Schritten gönnten wir uns noch einen wunderschönen Sonnenuntergang im Canyon, wo uns aber der Wind und die niedrigen Temperaturen zeitig nach Hause schickten.

Für die kommende Nacht hatten wir ca. 1 Stunden entfernt vom Nationalpark ein Hotel gemietet damit wir uns wieder voll und ganz erholen konnten.