mandeline
vakantio.de/mandeline

Sydney Tag 4

Veröffentlicht: 09.10.2018

Um 9 Uhr starteten wir mit einer Besichtigung des Sydney Opernhauses, das Wahrzeichen dieser Stadt. Während der Tour besuchten wir die verschiedenen Konzertsäle und erfuhren etwas über die Geschichte und Entstehung des Sydney Opera House.

Es wurde 1973 von Queen Lisbeth nach 14 Jahren Bauzeit eröffnet ist eines der markantesten und berühmtesten Gebäude des 20. Jahrhunderts. Es geht auf den Entwurf des dänischen Architekten Jörn Utzon (1918–2008) zurück.

Nach der Tour wurden wir mit einem Wassertaxi für einen Rundflug über Sydney zum Wasserflugzeug gebracht. In Rose Bay hoben wir dann vom ersten internationalen Flughafen Australiens ab.

Es ging über Sandsteinklippen, die aus dem Meer ragen, über den berühmten Bondi Beach, wo Surfer im Wasser auf die nächste Welle warten. Von Bondi Beach ging es zurück zum Hafen, wo eine Runde über die Harbour Bridge und das Opera House gedreht wurde und wir einen Abstecher über luxuriöse Häuser (Immobilienwert bis zu 70 Mio. AUD, umgerechnet ca. 40 Mio. EUR) von reichen und berühmten Persönlichkeiten, wie z.B. Nicole Kidman, machten.

Alles in Allem war es ein mega-tolles Erlebnis mit unvergesslichen Eindrücken.

Am Nachmittag ging es dann weiter zum Mittagessen in das neue Hafenviertel und später zum Bummeln in die Innenstadt.

Heute Abend haben wir nach einem Pubbesuch noch umgepackt für die 3-tägige WayOutback-Safari-Tour in Uluru/Red Centre (Ayres Rock), die morgen nach 3,5 Std. Inlandsflug ins Landesinnere starten wird und bei der wir nur kleines Gepäck mitnehmen dürfen.