mandeline
vakantio.de/mandeline

Lake Eacham / Tableland (12. - 15. Okt. 2018)

Veröffentlicht: 14.10.2018

Nach einem 90-minutigen Flug von Alice Springs nach Cairns sind wir um 14:30 Uhr bei schwül-heißen Temperaturen gelandet.

Cairns ist eine mittelgrosse Stadt im tropischen Norden des australischen Bundesstaats Queensland, die direkt am Meer liegt und das Tor zum berühmten „Great Barrier Reef“ ist.

Dort haben wir unseren Mietwagen entgegengenommen und glücklicherweise sogar noch einen Upgrade für einen Mitsubishi Allrad-SUV mit Vollausstattung gekriegt.

Dann ging es zu unserer Unterkunft „Crater Lakes Rainforest Cottages“, die sich in den Atherton Tablelands befindet, etwa eine Autostunde von Cairns entfernt. Sie liegt abgelegen am Rande eines Regenwaldes, ganz in der Nähe von Lake Eacham und ist von tropischen Bäumen und Sträuchern umgeben.

Dort angekommen wurden wir vom Inhaber sehr herzlich mit einer Flasche Cabernet Sauvignon, einem üppigen Essens- und Frühstückskorb mit Grillfleisch, Eiern, Obst etc. und Tierfutter begrüßt. Diese kamen aber erst am nächsten Tag zum Einsatz, da wir fürs BBQ an diesem Abend zu faul waren und daher lieber ein paar Kilometer zum Abendessen in ein Restaurant gefahren sind.

Am nächsten Tag wurden wir durch verschiedenste, laute Tiergeräusche aus dem angrenzenden Regenwald geweckt und siehe da: Vögel, Truthähne und Baumkangaroos warteten bereits vor unserer Veranda auf die Fütterung.

Nach dem Frühstück erkundeten wir die Umgebung - wanderten durch den Regenwald mit Wasserfällen und deaktiven Vulkankratern.

Zurück in unserer Rainforest Cottage, haben wir den Grill angeschmissen und den Abend mit leckerem Essen und Rotwein ausklingen lassen.