MAN-go-USA
vakantio.de/man-go-usa

Airboat-ride durch die Everglades

Veröffentlicht: 17.07.2016

Nach dem Frühstück stand unser Mietwagen zur Abholung bereit. Dieser fiel zu unseren Gunsten etwas größer aus als erwartet. Anstatt einem mittelklasse Wagen erhielten wir einen Jeep-Compass

Damit begaben wir uns sofort auf die Straße, raus aus Miami-Beach und non-stop in die Everglades.

Auf dem Weg dorthin wurde wieder einmal das Ausmaß des Pokemon-GO Hypes deutlich:

ohne Worte...

Bei der ca. 1 3/4 stündigen Fahrt über die kerzengerade Strecke kam man sich als Fahrer mit Automatikschaltung und Tempomat fast überflüssig vor.

Angekommen in Everglades-City holten wir uns bei Captain Jack's unsere Tickets für die Grassland-combo, welche zwei Airboat-rides und Gator-hugs (Alligatorumarmungen) beinhaltete. Die erste, einstündige Tour mit Captain Tony ging durch die Mangroves, so wird das waldartige Gebiet genannt, das im Sommer komplett unter Wasser steht und nur mit den Airboats in einem Labyrint aus Wasserstraßen befahrbar ist.

Die zweite Tour, welche eine halbe Stunde lang ging, führte durch das Grassland. Auch dieses ist komplett überflutet, wirkt jedoch eher wie eine Große Wiesenfläche mit Büschen.

man kann den Fahrtwind sehen, aber Captain Marco hat alles im Griff

Auf beiden Touren konnten wir mehrere Alligatoren sehen, welche teilweiße nur ein paar Zentimeter vom Boot entfernt waren.

Anschließend konnten wir sogar einen Baby-Gator in unseren Händen halten.

Auf jeden fall ein sehr gelungener Tag mit viel Speed, Action, Informationen, Natur und tollen Fotos.