malia

Koh Phangan

Veröffentlicht: 14.11.2019

Hallo,
in Koh Phangan angekommen begrüßte uns erst einmal strahlender Sonnenschein und tiefblaues Meer. Mal wieder hatten wir unsere Unterkunft am anderen Ende der Insel gebucht. Über gut ausgebaute, aber steile Straßen ging es mit dem Roller auf direktem Wege dort hin. Wie sich aber herausstellte, haben wir genau die richtige Wahl getroffen mit den Beachbungalows und dem zugehörigen Pool am Ao Thong Nai Pan Yai Strand. Da das Wetter unglaublich war, beschlossen wir den restlichen Tag am Strand und im Pool zu verbringen. Am nächsten Tag ging es dann schon früh los auf Erkundungstour, auf welcher wir direkt an mehreren Wasserfällen vorbeikamen. Da wir schon so früh unterwegs waren, mussten wir nicht einmal Eintritt zahlen:P Nach einem ausgiebigen Bad in einem der Wasserfälle wollten wir eigentlich auf die andere Seite der Insel, da dort jedoch ziemlich bedrohliche Regenwolken warteten und auf unserer Seite das schönste Wetter war, beschlossen wir unseren Nachbarstrand, den Ao Thong Nai Pan Noi zu besuchen. Dort liehen wir uns nach einem zweiten Kaffee Schnorchel-Equipment aus und bekamen den Tipp an den Bottle Beach zu gehen. Normalerweise ist der Strand nur mit dem Boot erreichbar, aber wir fanden einen Weg mit dem Roller bis zu einem Trampelpfad, der über einen wunderschönen, aber auch gefährlichen, View-Point hinunter zu dem Strand führte. Dort angekommen war es leider nicht möglich zu schnorcheln, da das Wasser zu aufgewühlt war, aber dafür genossen wir den sehr schönen und vor allem fast leeren Strand. Nach dem anstrengenden Weg wieder zurück nach oben gab es abends noch ein kühles Bier, welches wir am Pool genießen konnten. Gestern sind wir dann wieder früh los, um nun wirklich die andere Seite zu erkunden. Unser erster Stop war am Secret Beach, wo so früh morgens fast noch keine Menschen anzutreffen waren. Durch das kristallklare Wasser konnten wir super schnorcheln gehen und sahen einige bunte Fische. Als wir gingen waren es jedoch schon sehr viele Menschen, was den Zauber des Strandes etwas minderte... Weiter ging es mit einem Strand Hopping, wobei wir an fast jedem Strand einmal halt machten. Am Mea Haad Strand konnten wir dann wieder schnorcheln gehen, dieses Mal sogar auch mit vielen Korallen. Nur die Quallen waren etwas ärgerlich, diese haben zwar nicht gestochen, aber es waren so viele, dass es schon etwas unangenehm war. Da wir anschließend schon fast alle Strände der Insel abgeklappert hatten, beschlossen wir, wieder zurück zur Unterkunft zu fahren und den Nachmittag dort gemütlich ausklingen zu lassen. Heute morgen genossen wir dann ebenfalls die tolle Stimmung und die Sonne an unserem Strand und sind nun wieder auf dem Weg zur nächsten Ziel, der Insel Koh Tao.