maike-unterwegs
vakantio.de/maike-unterwegs

Tag 5 Entspannt unterwegs in Prag

Veröffentlicht: 18.09.2023

Den Tag heute haben wir langsam angehen lassen. Das ist bei Temperaturen bis zu 30 Grad auch das einzig Richtige. Nach dem Frühstück ging es dann zum Repubican Square, wo auch der Pulverturm zu besichtigen ist. Auch ist an diesem Platz das Obecní dům ein Konzerthaus, welches sehr schön ist.

Anschließend sind wir gemütlich durch die Stadt geschlendert und wollten Tschechisch Essen. Leider ist das vegetarisch oder vegan fast unmöglich. Also habe ich Pommes und einen Salat gegessen. Danach sind wir zum Aussichtsturm Petřín gelaufen. Allerdings haben wir uns den Aufstieg gespart, denn es ist recht teuer. Auf dem Rückweg ging es vorbei an einem kleinen Wasserfall, der sehr friedlich wirkt. Auch haben wir Seifenblasen gemacht, denn ein kleines Fläschchen lag auf dem Boden. Wieder zurück in der Wohnung gibt es Abendessen und einen entspannten Abend, bevor es morgen in Nationalmuseum geht.