maggi_in_suedamerika
vakantio.de/maggi_in_suedamerika

Mendoza- Maggi bekommt neue Zapatos

Veröffentlicht: 04.07.2017

Auf dem Weg von Cordoba nach Mendoza stellten wir in einer Polizeikontrolle fest, dass unsere Bremsen stinken. Also mussten wir mal wieder rechts ranfahren und die Lage sondieren. Kai´s Diagnose: die vorderen Bremsbeläge haben optimistisch betrachtet noch 1 mm Belag. Silke´s fachmännische Lösung: Wir benötigen umgehend neue Bremsbeläge. Die passende Anlaufstelle zu finden war rückblickend betrachtet ziemlich unkompliziert. Auf der Suche ergatterten wir noch ein 20 Liter Fass bestes 15W40 Motorenöl. Bei der Freno (spanisch Bremsen) Werkstatt war richtig betrieb, aber Mechanico Daniel verschaffte uns trotzdem einen Termin für den nächsten Tag. Die Wartezeit verbrachten wir im Supermarkt und in einer Wäscherei. Die neuen Beläge, spanisch Zapatos (Schuhe), waren innerhalb eines Vormittags montiert und wir steuerten nach Maipu.

Dort unternahmen wir eine berauschende Fahrrad-Tour zu verschiedenen Weingütern und einer Olivenöl Manufaktur. Beim Fahrradverleih gab es anschließend noch eine Happy-Hour mit Craft Beer und Rotwein, der den Namen „Loco Loco“ trug (Crazy).