maggi_in_suedamerika
vakantio.de/maggi_in_suedamerika

Die letzten Tage- ein tierisches Vergnügen

Veröffentlicht: 18.12.2017

Nach über 30.000 Kilometer heißt es nun “time to say goodbye”. In den letzten Wochen entdeckten wir noch ein paar nette Fleckchen in Argentinien. Zunächst besuchten wir einen versteinerten Wald abseits der Ruta 3. Anfangs waren wir skeptisch, ob sich dieser Umweg lohnen würde. Die Sorge war unbegründet. Es war einfach total faszinierend. Die Baumstämme auf dem kleinen Rundweg sahen total echt aus und nur bei genauerem Hinsehen erkannte man das es sich um Gestein handelt.

Ein paar Tage später wollten wir nochmals diese knuffigen Pinguine sehen. Diesmal eine Nummer kleiner, die Magellan Pinguine im Naturreservat Dos Bahias. In der Kolonie war gerade die Brutzeit angebrochen und wir entdeckten sogar ein paar Pingu-Babys. Neben den Pinguinen tummelten sich noch Guanakos, Eidechsen, Gürteltiere und eine Reifenpanne im Reservat.

Es war mal wieder typisch, am Abend zuvor lobten wir Maggi noch, dass er bis jetzt keine Reifenpanne hatte und was entdecken wir am nächsten Tag? Genau, einen riesen Plattfuß, Fahrerseite. Jede Hilfe kam zu spät, die Karkasse war gebrochen und der innere Schlauch wurde geradezu aufgeschlitzt. Nach einer Stunde war die Sache erledigt. Jedoch nicht für Kai. Der Boxenstopp verursachte auf Grund fehlender Arbeitseinsätzen einen höllischen Muskelkater. Die Nachwehen des 100 Kilo-Rad verfolgten ihn auf Schritt und Tritt. Daher legten wir erstmal ein paar Entspannungsstage ein. Der Stellplatz war super. Unsere Nachbarn waren riesige rülpsende Seelöwen und Robben.

Unser persönliches Highlight war jedoch das unerwartete Treffen mit Sabine und Uli. Kai verfluchte gerade den extremen patagonischen Wind als plötzlich „Mani“ am Ende der Straße auftauchte. Einfach Wahnsinn, im achtgrößten Land der Erde läuft man sich zufällig über den Weg. Mega cool 😊.

Bevor wir wieder auf die Ruta 3 Richtung Buenos Aires steuerten machten wir noch einen Abstecher zur „größten“ Papageienkolonie Südamerikas. Auch wieder ein beeindruckendes Erlebnis.

Inzwischen sind wir wieder am Anfangspunkt unsere Reise angelangt. Diesen Donnerstag wird Maggi im Hafen abgeben und dann geht’s zurück nach Deutschland. Wir freuen uns und hoffen unsere kleinen Anekdoten haben Euch gefallen. Adiós amigos!!!!!

Sarah
So schade, dass die tollen Beiträge ein Ende haben . Ich hatte immer was zu schmunzeln und man konnte euch Reise super miterleben 😃 aber ich freue mich auch schon wieder auf eure Gesellschaft 😊 bringt Magi gut zum Hafen und euch eine gute Heimreise! Bis bald 😉

Constanze
Hallo Ihr zwei! Nach unserem tollen Gespräch im Zug habe ich nun auch Euren sehr schönen Blog gelesen. Traumhafte Reise! Ich frag lieber nicht, wie Ihr Euch im Hier und Jetzt fühlt... Die nächste Reise kommt bestimmt! Wir nehmen jedenfalls iOverlander mit. Danke für den Tipp! Alles Liebe

Dachzeltschatzsucher
Huhu, wir hoffen ihr hattest noch ein paar schöne Tage an den Mecklenburger Seen. Es war schön euch kennen zu lernen. Wir wünschen euch noch weiterhin schöne Abenteuer mit eurem Maggi. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder hier im Süden auf einem Offroad Treffen. Vielleicht können wir ja wieder andere beobachten wie sie sich (im Sand) festfahren 😉. Schöne Grüße von Michaela und Torsten den Dachzeltschatzsuchern und Geocachen vom Partwitzer See