M und M International
vakantio.de/m-und-m-international

Westküste / Westcoast

Veröffentlicht: 10.08.2024

Die Luft war jetzt etwas raus. Die ausstehenden Strecke kannten wir schon, auch wenn wir damals (2017) noch weniger Zeit als diesmal hatten. Dazu kam jetzt ein signifikanter Regenanteil (die ersten 3 Urlaubswochen eher ein Fremdwort), und es wurde spürbar kühler.

Wir besuchten die Shark Bay mit einer - ökologisch fragwürdigen und touristisch sehr aufgeblasenen - Fütterung von 2 Delfinen in Monkey Mia (ist wohl ein Muß einer jeden Tour hier entlang), den Kalbarri-Nationalpark mit einigen schönen Aussichtsplätzen auf den Murchison River sowie einer schönen Küste, an der man zu unserer Zeit die Buckelwale vorbeiziehen sehen konnte. Ein Stop bei den Pinnacles im Nambung-Nationalpark durfte natürlich auch nicht fehlen, und von Perth aus besuchten wir auch noch einmal die Quokkas (eine kleine Känguru-Art) auf Rottnest Island.

Mit einem letzten sonnigen Tag in Perth klang unsere Reise schließlich aus.

********************************************************************

The outstanding part of our trip was not new to us, and so the excitement was no longer that high. We had now significant times with clouds and rain (what we did not see in the past 3 weeks), and temperatures dropped quite a bit.

Driving down the Westcoast to Perth, we visited Shark Bay (was some much over-rated dolphin expirience in Monkey Mia) and the Kalbarri National Park with nice views in the Murchison River Gorge and a rugged coastline, where we could watch the humpback whales passing by. We stopped for the Pinnacles in Nambung National Park, and finally said Hello to the Quokkas (tiny kangaroos) on Rottnest Island.

A final sunny day in Perth brought our trip finally to an end ...