M und M International
vakantio.de/m-und-m-international

Urlaub vom Urlaub ... oder: Bald geht es wieder los

Veröffentlicht: 08.10.2022

Wir sind wieder zuhause - mit einem lachenden, und einem weinenden Auge: Kanadas Westen war wirklich total toll, aber natürlich ist es auch schön, Freunde und Kollegen mal wiederzusehen - und bald heißt es dann auch schon wieder "Koffer packen" ...

Im Abspann zu Kanada wäre noch zu erwähnen, daß es am Ende mehr Bilder (ca. 12,700) als Kilometer (11,766) geworden sind. Mit dem Wetter waren wir vom Glück verfolgt - vor und hinter uns hat es immer mal geregnet, aber wir hatten in 41 Urlaubstagen nur 4 halbe Regentage, und keinen Tag ohne Sonne! Dass die Landschaft großartig ist, wussten wir ja schon vorher, und einige der Wildlife-Sichtungen werden sicherlich in unsere "Best of ..."- Erinnerungssammlung Eingang finden.

Nun müssen wir uns mal kurz schütteln, neue Reiseführer raussuchen, die Zeitzone auf den Kameras umstellen, und dann gehen wir die dargestellte Route an:

Am 27.10.2022 wollen wir wieder in den Flieger steigen, der uns dann in Perth ausspucken soll. Dann lassen wir uns - so sagt der Nicht-Plan (wir wollen erstmals von Tag zu Tag schauen, wohin es uns zieht, nur Richtung und Ziel stehen fest)- entlang der Südküste nach Osten treiben. In der Nähe von Melbourne wollen wir unsere Tochter aufpicken (sie studiert derzeit dort), die uns dann bis Sydney und zurück nach Melbourne begleiten wird. Dort verlassen wir am 12.12. den roten Kontinent wieder, hängen ein paar Tage Singapore dran und komme schließlich am 18.12. für die Weihnachtspause wieder heim ...