M und M International
vakantio.de/m-und-m-international

Down Under ... es geht wieder los!

Veröffentlicht: 02.11.2022

Der Urlaub vom Urlaub ist vorbei, wir haben uns für insgesamt nur 16h (der Wind stand günstig) in 2 Flugzeuge gequetscht und sind gut in Perth angekommen.

Perth ist eine der Städte, in denen wir uns einfach nur pudelwohl fühlen - großzügig angelegt, viel grün, man darf die Grünflächen nutzen, wozu man gerade Lust hat, entspannte Einheimische ... hier lässt es sich echt gut aushalten. Wir genießen jede Minute hier, obwohl wir sonst eher (möglichst unberührte) Natur bevorzugen.

Wir haben natürlich bereits eine ausgiebige Stadtbesichtigung unternommen, sind im Vorort Fremantle unterwegs gewesen und auch in den Perth Hills (mit Kängurus, Kakadus, Papageien, ...), und wir waren bei den Quokkas  auf Rottnest Island. Da es am ersten Urlaubstag in Fremantle überwiegend bewölkt war, hat es bis zum ersten (leichten) Sonnenbrand sogar bis zum zweiten Tag gedauert….

Perth kannten wir schon von einem Besuch in 2017... wenn wir jetzt in die Südwestecke weiterfahren, dann betreten wir Neuland für den Rest des Urlaubs (wenn wir mal 3 Tage Sydney in 1997 ignorieren).