luzerninternational

Veröffentlicht: 28.06.2018

Hotel Mystays Onsen Resort

Aussicht aus dem Mystays Onsen Resort

Heute sind wir das erste mal in einem Japanischen Hotel erwacht. Mitdem Hotel bin ich sehr zufrieden. Nach dem Erwachen kurz die Vorhänge auf und schon sieht man über den ganzen Fuji-Q Highlandpark. Leider war der Mount Fuji an diesem Tag stark von Wolken bedeckt. Ansonsten hätte man ihm hinter dem Park hervorragen sehen. Da man den Munt Fuji durchschnittlich nur 30 Tage im Jahr richtig sehen kann, bleibt die Weltbekannte Aussicht meistens aus. Entweder zuerst im Hotel-Onsen etwas entspannen, oder direkt in den Freizeitpark. Mir fiel die Entscheidung sehr leicht, denn Leider erlaubt das Hotel, auch nach Rücksprache mit der Rezeption, keine Benutzer mit Tattoos in Ihrem Wellness-Bereich. Da dies in Japan jedoch so üblich ist, kann man dies nicht als Mangelpunkt ansehen. Gemäss meinem Reisekompanen besteht der Onsenbereich aus Marmorplatten mit einem Warmen Innen- und einem Aussenbecken mit einer tolle Aussicht.

Fuji-QHighlandpark

Der Fuji-Q Highlandpark ist der wohl tollste Freizeitpark, den ich jeh gesehen habe. Beim Eintritt gibt es zwei verschieden Tickets; entweder der Eintritt inkl. Bahnen für 5'700¥ oder der Eintritt exkl. Bahnen für 1'300¥. Eine grosse Bahn kostet 1'000¥, einekleinere 600¥ und der Zutritt zur Spezialausstellung, welche ca. alle 3 Monate wechselt, 500¥. Die Wartezeitan einer grossen Bahn beträgt ca. 70 min (unter der Woche), aberdas Warten ist es definitiv wert. Nach langer Zeit habe ich endlich mein Adrinalin wiedergefunden. Die Bahnen drehen sich nicht wie bei uns in nur eine Richtung, sondern in alle nur denkbaren.

Eejanaika von unten

Für die Kinder bietet der Freizeitpark einen grossen Anteil an "Thomas die Lokomotive". Zu ihrem 20 jährigen Jubiläum wurde dieser Themenbereich besonders festlich geschmückt.

20 Jahre Thomas

Besonders die Spezialausstellung über den Anime "Evangelion" hat mich überzeugt. Darin wurde die Liebe zum Detail der Japaner erst richtig ersichtlich. Sind es nun 6 meter hohe Statuen oder eine Miniatur-Ausführung der Einsatzzentrale, alles passte.

Evangelion Unit 01

Auch das Mittagessen hält sich nochim Ramen. 1'090¥ für einen Doppelstöckigen Burger mit Pommes undGetränk.

Reise Fuji -> Kyoto

Die Zugfahrt aus Otsuki nach Fujikyu Highland kommt mit 1'090¥ bzw. 1'290¥ für einen Expresszug dazu. Besonders für längere Fahrten sollte man seinen Zeitplan einhalten. Da relativ wenige Fernverkehrszüge im JP-Railpass inkl. Sind. Um die langen Reisezeiten zu überbrücken kann man entweder die schöne Landschaft beobachten, oder gemütlich den Sitz nach hinten stellen und vor sich hin dösen.