Lufi on Tour
vakantio.de/lufi

Skagen ● Poul Eeg Camping

Veröffentlicht: 20.08.2024

6Uhr in der Früh begann unsere Reise Richtung Dänemark. Ein tolles Lunchpaket und lustige "Wer bin ich?" Runden haben uns die Fahrt dabei versüßt. Kurz vor der Grenze haben wir uns entschieden raus zu fahren um zu Tanken, und eine Rast einzulegen. Gelandet sind wir dabei an einem super schönen Platz mit einem kleinen Wäldchen dran, welcher uns direkt eingeladen hat eine kleine Runde zu gehen, bevor es weiter ging.

Nach über 9h Fahrt hatten wir es endlich geschafft und sind in Skagen angekommen. Der Campingplatz liegt unglaublich schön zwischen den Dünen und der Stadt. Außerdem mittig zwischen Nord- und Ostsee. Also in alle Richtungen perfekt zu Fuß gelegen für die Dinge die wir hier erleben möchten.

Nach dem wir eingecheckt und unsere ersten Euro in Kronen getauscht haben, wurde mit flinken Fingern unser Platz bezogen und dann der Rucksack geschultert um schleunigst ans Meer zu kommen. Für den ersten Abend haben wir uns für die Ostseeseite entschieden, da diese näher zum Hafen und zur Stadt liegt.

Dort angekommen hießen wir das Rauschen des Meeres willkommen. Strecken die Nase in den Wind um die Salzluft zu schnuppern und genossen es angekommen zu sein.

Außerdem konnten wir einen ersten Blick auf den Skagen Fyr, der im Volksmund den Namen „Det Grå Fyr“ (der graue Leuchtturm) trägt erhaschen und die Vippefyret (Ein Leuchtfeuer mit einem Feuerkorb aus vergangenen Zeiten aus Holz gebaut.) bewundern.

Von dort auf liefen wir in die Stadt um bei einem kleinen Restaurant etwas zu essen und machten ein paar kleine Schnappschüsse auf dem Weg zurück.