Lützis Reisekoffer
vakantio.de/luetzireisekoffer

Traditionelles Londonwetter

Veröffentlicht: 27.10.2017

Nach einer letzten Gassirunde mit Barney und einmal noch knuffeln, machten wir uns auf den Weg zum Flughafen nach Düsseldorf. Dort verlief alles wie gewohnt und nach einer halben Stunde Verspätung startete unser Flieger Richtung London. Die Dauer des Fluges ist ja wirklich nicht der Rede wert. Kaum hat man die Flughöhe erreicht, befindet man sich quasi schon wieder im Landeanflug. ☺️ Von der Abfertigung in London Heathrow waren wir beide sehr begeistert. Passkontrolle sowie Gepäckausgabe gingen ruckizucki. Diese positive Erfahrung machten wir auch direkt kund, denn auch an diesem Flughafen gibt es so elektronische Rückmeldemöglichkeiten, da steht dann eine Frage "Wie hat Ihnen der Verlauf der Passkontrolle gefallen?" Und dann hat man als Antwortmöglichkeiten 4 Smileys 😃🙂😐😠 von denen man einen drücken sollte 😊

Vom Flughafen sind wir dann ca. 30Minuten mit der U-Bahn zum Hotel gefahren. Auf dem Fußweg von der U-Bahn Haltestelle zum Hotel ist uns schon ein Beagle begegnet 😍 da diese Rasse ja ursprünglich aus England kommt,sind wir gespannt, wie viele Beaglechen wir noch sehen werden.

Unsere Übernachtungsmöglichkeit für die nächsten 4 Nächte ist das Urban Villa Hotel außerhalb von London. Das Preis-Leistungsverhältnis in London selbst,war mir einfach zu schlecht/teuer, daher das Hotel etwas außerhalb. Die Verkehrsanbindung vom Hotel aus sind top, so dass wir mit der U-Bahn (ohne umzusteigen) ca 30 Minuten zum Zentrum von London brauchen. Mal sehen ob uns die Rumgurkerei doch so auf den Keks gehen wird,dass wir sagen, nächstes Mal doch lieber näher an die Stadt ran. Unser Hotel ist auch sehr schön, modern eingerichtet, Zimmer groß mit einer Küchenzeile (nicht das wir brauchen) und direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt. Also erstmal mit allem zufrieden 😃

Sachen ausgepackt,kurz frisch gemacht und dann los Richtung London. Meine Kamera habe ich nicht mitgenommen,da es,obwohl die WetterApp was anderes vorhergesagt hatte 🙄, regnete. Dieser kleine fiese Fisselregen wäre nicht gut für Kamera und Fotos gewesen. Also müsst ihr euch heute mit Handyfotos zufrieden geben 😉

Und wie schon gesagt,da es regnete dachten wir uns, laufen wir die großen Einkaufspassagen ab,weil wir so ab und zu mal in Geschäfte gehen konnten, um wieder trocken zu werden.

Wir stiegen am Leicester Square aus und liefen von dort aus Richtung Piccadilly Circus. Ab da reihten sich bekannte, große und kleine Geschäfte und Fast Food Läden aneinander, größtenteils eingebettet in geschützten Fußgängerzonen (dort kann kein Auto durchfahren,weil wegen Betonklötze). Was mir hier sehr gut gefällt,sind die angehenden kleinen Gassen mit ihren nur teilweise weniger bekannten Geschäften. Dort findet man auch viele Pubs,die anders als die deutsche Kneipe, weit entfernt vom aussterben sind und die sich in total schönen, alten Häusern befinden. Da ist das Wort Taverne schon sehr zutreffend.

Vom Piccadilly Circus aus liefen wir weiter die Regentstreet entlang,wo sich die großen und teuren Markenläden eingenistet hattet. Von einem traditionellen Burberry Flagship-Store bis hin zum (völlig überbewerteten) hippen Michael Kors Laden. Auch hier sind,wie ich finde,die abgehenden Seitenstraßen mit ihren kleinen Gassen schöner ☺️ dort haben wir auch ein vegetarisches/veganes Restaurant gefunden, wo wir auf jeden Fall einmal essen gehen werden 😃

Irgendwann machten wir einen Schlenker zurück und liefen dabei durch das Viertel der Carnaby Street. Dieses Viertel wurde in den 60er Jahren sehr bekannt durch die dort ansässigen Modedesigner. Ebenfalls findet man dort den bekannten Pub Shakespeare Head der im Jahr 1735 gegründet wurde.

Und zu guter Letzt liefen wir noch durch China Town ☺️ in Größe nicht zu vergleichen mit New York,aber dafür auch nicht mit dem Schmierigkeitsgrad. 😐 denn dieses Chinatown hat uns von allen bisher gesehenen am besten gefallen. Es war nicht schmierig oder besonders dreckig und wir konnten in Ruhe durchlaufen ohne angequatscht zu werden. Mal eine neue Erfahrung 😊 Dort aßen wir dann auch noch eine Kleinigkeit bevor es mit der Bahn Richtung Hotel ging.

Morgen soll das Wetter besser und schöner werden - hoffen wir mal - und da machen wir dann die traditionelle London-Signtseeing-Tour. ☺️