luethysindenusa
vakantio.de/luethysindenusa

Tag 27 auf nach San Francisco

Veröffentlicht: 21.07.2016

Heute war wiederum früh Tagwacht. Um halb sieben machten wir uns nach einem kurzen Zmorgen auf dem Weg nach San Francisco. Da wir noch etwa 250 Meilen vor uns hatten, beschlossen wir, kurz nach der Abfahrt noch zu tanken. Leider war die Tankstelle klein, dass Wohnmobil aber gross und zu allem Elend hatten sie einen Absperrpfosten gerade in den toten Winkel des RV's gesetzt. Nachdem wir tausende Meilen mit dem Riesengefährt schadlos abgespult hatten, wurde uns die letzte Tankstelle zu Verhängnis.

Nachdem sich alle Gemüter wieder einigermassen beruhigt hatten, setzten wir unsere Fahrt fort und kamen lediglich ein paar Minuten zu spät bei der Rückgabestelle in Oakland an.

Glücklicherweise hatte Marielle eine Liste mit allen Mängel, Undichtheiten und Verstopfungen des RV's zusammengestellt. Diese trug sie dem freundlichen Herrn von der Rückname vor, so dass dieser, was den Kratzer anbelangte sehr gnädig gestimmt war. So kostete uns das Ganze "nur" 200$.

Von Oakland zum Hotel in San Francisco hatten wir eine Shuttle von El Monte. So landeten wir relativ schnell mitten in der Stadt. Das Hotel ist sehr gut gelegen. Allerdings ist es doch schon etwas in den Jahre gekommen und wohl auch das letzte grosse Erdbeben hat seine Spuren hinterlassen. Die Zimmer waren so klein, dass wir kaum wussten wo wir unsere Koffer hinstellen sollten.

Aber wir sind ja nicht wegen dem Hotel hier, sondern wegen der Stadt. Die wollten wir auch gleich erkundigen. Wir besuchten den Port und die Fishersman's Wharf, wo wir uns auch mit herrlichem Seafood verpflegten.