luethysindenusa
vakantio.de/luethysindenusa

Tag 16 Yellowstone 1

Veröffentlicht: 08.07.2016

In aller Herrgottsfrühe machten wir uns auf zum Yellowstone Nationalpark. Es lohnte sich! Nur wenige Leute waren so früh unterwegs und somit hatten wir für unser Riesengefährt auch kein Parkplatzproblem beim Old Faithful Geysir. Nach einem kurzen Frühstück im General Store machten wir uns auf, die Erruption des Geysirs zu beobachten. Ein tolles Schauspiel! Der Geysir spuckt gewaltige Wassermassen etwa 50 Meter in die Höhe. Es sieht wunderschön aus und errinnert an einen Zuckerstock. Wir wanderten auf den Stegen, die zur Sicherheit der Besucher angelegt wurden und bestaunten die vielen verschiedenen Geysire. Der schweflige Geruch hing noch lange in unseren Nasen. Die Zeit verging wie im Flug und wir wollten unsere Tour fortsetzen und noch weitere Naturschönheiten geniessen. Da wir aber alle von der langen Nacht am Vortag und dem frühen Aufstehen am Morgen, sehr müde waren, beschlossen wir, das Programm auf den nächsten Tag zu verschieben. Wir fuhren zurück zum Zeltplatz und kochten Abendessen. Kusi und Chregi machten noch einen Ausflug zum Fluss, danach gings ab in die Heia.