ludmilas-weltreise

Von Lehrte nach Winsen

Veröffentlicht: 19.06.2020

Donnerstag, der 18.06.2020

Eine gute Nachricht: Die kleine Schwalbe aus Bad Staffelstein hat die Unterkühlung durch die kalte Regenzeit überlebt🙏 Ein großes Dankeschön an die liebe Frau vom Tierheim!

Der Morgen ist einfach nur wunderschön heute. Ich öffne den kleinen Ausstieg meines Einmannzeltes und blicke auf den See... die Sonne strahlt durch die Wolken. Ich nehme ein Bad in dem wohltemperierten klaren Wasser... traumhaft! Und jetzt noch eine schöne Tasse Kaffee.. ein grandioser Morgen hier in "meinem Paradies".

Und wieder geht es auf zu neuen Abenteuern. Als ich alles wieder verstaut habe und auf mein Fahrrad steige, habe ich die nächste Überraschung: wieder einen Plattfuß am Vorderrad🙄 Wieder alles abgebaut von meinem Anhänger, mache ich mich an die Reparatur. Weiß ja jetzt wie's geht😅 Aber da ist kein Loch im Schlauch... Es kann also nur am Ventil liegen. Und das kann ich nicht tauschen, denn es ist in dem Schlauch integriert. Ich bau alles wieder zusammen und pumpe das Rad auf... es scheint, die Luft hält. An der nächsten Tankstelle fülle ich noch ein wenig Luft nach, und die Fahrt geht weiter.

Am Nachmittag komme ich in Celle an. Ich suche wieder "meine Ladestation" bei dem Lokal mit dem gelben "M". Es fängt an, in Strömen zu regnen... oh mein Gott🙉 Das wird interessant...wo übernachte ich heute...wie wird das Zelten im Regen sein?

Ich suche einen See in der Nähe... der liegt 20 km entfernt... Fahrzeit ca. 3 Stunden. Vielleicht sind die Regenwolken bis dorthin  verschwunden. Das wäre natürlich sehr schön. Aber es kommt anders...Nach knapp 20 km, kurz vorm Ziel...fahre ich an einem Campingplatz vorbei. Ich überlege, ob ich mir heute eine Nacht hier leisten möchte. Ich fahre zum Eingangstor und frage einen Herrn, ob denn noch jemand da sei, wo ich mich anmelden kann. Er meint, er habe gerade zu gemacht. Für mich macht er aber gern noch einmal auf. Und wieder spüre ich so etwas wie eine göttliche Fügung.

Es ist nass und kalt...so richtig ungemütlich, doch bin ich nicht aus Pappe... Ich bau mein Zelt unter einer Gruppe von Buchen auf...so stehe ich nicht ganz so im Regen😅 Nach einer schönen heißen Dusche und einem heißen selbstgekochten Grießbrei schlafe ich wohlig in meinem Schlafsack ein.