louistravelexperiences

It’s time for a change

Veröffentlicht: 19.03.2019

19.03.

Meine Zeit in Vancouver ist mittlerweile vorüber.

Mit meiner Cousine Sarah, die mich für zwei Wochen aus Deutschland besuchte, war ich für ein paar Tage in Seattle und habe damit auch Amerika von meiner “Bucket - List” streichen können. Meine letzten Tage im Westen Kanadas verbrachte ich mit einigen Arbeitskollegen auf einer der unzähligen Inseln im Süden Vancouvers, Saturna Island. Mit jeder Menge Bier, Sauna und Gesellschaftsspielen ließen wir es uns in einer Hütte im Wald gut gehen. Auf der gigantisch anmutenden Insel leben übrigens im Sommer 300 Menschen, im Winter hingegen sind es nur 12.

Für 10 Tage war ich anschließend bereits in meiner neuen Heimat Toronto an der Ostküste Kanadas und habe mich nach Job und Unterkunft für die nächsten Monate umgesehen. Ein schönes Zimmer in der Altstadt (Old Toronto) habe ich bereits ergattern können, auf Jobsuche befinde ich mich momentan noch immer.

Aktuell bin ich allerdings in der Dominikanischen Republik und genieße ein paar schöne Sonnentage, nachdem mich in Toronto -20 Grad und Schneestürme Anfang März doch etwas übertölpelt hatten.