Louis in Dänemark
vakantio.de/louisindaenemark

Kopenhagen

Veröffentlicht: 22.07.2020

Dienstag, wir müssen uns zum ersten Mal den Wecker stellen zum Aufstehen. Heute fahren wir mit der Fähre nach Odde. Die Fähre geht um 10:30 von Aarhus nach Odde.

In welcher Geschwindigkeit, die Fähre über die Ostsee fährt und wie das Wasser am Heck verwirbelt wird, dass sieht schon fantastisch aus.

Gegen Mittag erreichen wir in Kopenhagen auf dänisch Köbenhaven den Campingplatz. So ein Platz in Stadtnähe hat echt keinen Luxus. Aber es ist ja nur für eine Nacht.

Mit dem Bus ins Zentrum zu fahren, ist gar nicht so einfach. Nach dem dritten Anlauf hat uns der Fahrer schwarzfahren lassen. Wegen Covid 19 darf der Fahrer weder € noch Kronen in bar annehmen und ein Ticket kann man nur mit einer App auf dem Handy kaufen, wenn man im Dänischen Telefonnetz ist. Wir haben nur deutsche Verträge. Da kann man als Tourist nichts machen. Zum Glück wurden wir nicht kontrolliert.

Kopenhagen wir kommen.

Vom Bahnhof aus geht es am Tivoli vorbei zum Rathaus. Durch die Fußgängerzone gehen wir am Theater vorbei zum Nyhavn. Es handelt sich um die Flaniermeile in Kopenhagen mit alten bunten Häusern aus dem 18. Jahrhundert.

Den Rest sehen wir uns Morgen an.