lone_rider
vakantio.de/lone_rider

Tag 3. Hirtshals - Tórshavn

Veröffentlicht: 23.07.2017

Wie ich erwartet hatte habe ich nicht sonderlich gut geschlafen. Die 6 Mann Kabine war zum Glück nur mit drei weiteren Mitreisenden belegt. Was mir zu schaffen gemacht hat war der Mangel an Frischluft. Aus diesem Grund habe ich bis heute morgen um zwei Uhr in der Sky Bar auf dem obersten Deck verbracht. Auch das Gute-Nacht-Bier hat nicht wirklich gewirkt. Ich lag noch eine Weile wach, irgendwie hatte ich Bilder aus dem Film "Das Boot" im Kopf. Boot aufgetaucht, Schleichfahrt, vier Mann auf engstem Raum, über meiner noch zwei weitere Kojen, links einen Meter bis zum Nebenmann, stickige Luft, leichtes Schaukeln, die Vibration der Maschine.

Fehlt nur noch das einer schreit: "Alaaaaaaarm !"

Um 6:00 Uhr war die Nacht zu Ende. Macht nix, bin ja Frühaufsteher. Nach der Katzenwäsche erst mal nach oben an die Luft.

Was ist denn da los, die Welt ist weg.

Ab der Reling nur weißer Hintergrund, das Meer ist aber wohl noch da, ich kann es hören.

Na dann erst mal Frühstücken. Oder auch nicht, das gibt es erst ab acht. Nicht mal Kaffee ist irgendwo zu bekommen. Na gut dann rauchen, mein Cigarillovorrat neigt sich bedenklich dem Ende. 8:00 Uhr endlich Frühstück, auch wieder vorgebucht. Alles was das Herz begehrt, Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Rühr- oder Spiegelei, Bacon, kleine Würstchen und vor allem Kaffee, der übrigens wirklich gut ist.

11:00 Uhr irgendwo im Nirgendwo, aber die Welt ist wieder da und Sonne zeichnet sich auch ab.

Nun hatte ich gedacht der Rest des Tages läuft wie im zuvor erwähnten Film.

"Zweiter Seetag, Nordatlantik, ruhige See, Kurs Nordwest, Maschine AK, bisher keinen Feindkontakt, oder so ähnlich"

Aber es kam anders....... Land in Sicht!

Vor der MS Norröna tauchten die Shetland-Inseln am Horizont auf.

Alles strömte auf's Oberdeck und richtete seine, teils beachtlichen Objektive auf die Inselgruppe. Langsam kam die felsige Küstenlinie näher und der Leuchtturm von Muckle Flugga ragte in die leicht diesige Luft.

Als wir an den Inseln vorbei waren, lichtete sich die Schar der Fotografen.

Zu diesem Zeitpunkt lernte ich Jule und Reinhard kennen. Jule, eine junge Frau die mit dem Fahrrad aus Leipzig, über die Schleswig-Holsteinische- und dänische Westküste gekommen ist. Reinhard ist aus der Gegend um Mannheim. Auch er ist mit dem Fahrrad unterwegs, allerdings bis Hirtshals mit dem Auto angereist. Beide verlassen heute Abend ebenfalls die Fähre.

Gemeinsam haben wir zu Mittag gegessen, uns unterhalten und für den nächsten Tag eine gemeinsame Wanderung geplant.

Das Wetter wurde auch langsam besser, warm geht anders, aber trocken ist es und die Sonne steckt ihre Strahlen durch den leicht bewölkten Nachmittagshimmel.

Die Fähre soll gegen 22:00 Uhr Ortszeit in Tórshavn anlegen. Dies entspricht 23:00 Uhr in Deutschland. Mein Hotel ist gleich beim Hafen, und so hoffe ich um Mitternacht im Bett zu liegen…… bei geöffnetem Fenster.

AOA
Erste Sahne Michael. Schöner Schreibstil. Freue mich auf die nächsten Tage. Schlaf gut. Gruß aus MG

Alex
Wie jezz? Kein Kaffee morgens?O.O DA würde ich aber auf der Rückfahrt mal die Mannschaftsmesse aufsuchen! ;) Hab mir schon gedacht, dass die 6er-Kabinen da eher son ":::vorne oben 10, hinten oben 15..."-Charme haben.... ;) aber so lange nicht jemand irgendwelche Haare verknoten wil, gehts ja noch. XD Die mitreisenden Fahrradfahrer gehen es ja noch ne Spur härter an. O.o Kann mir vorstellen, dass es ohne Motor noch extremer ist, über die Inseln zu Reisen Da haste ja dann schon die "halbe Miete" geschafft. Ich drück dir weiterhon die Daumen!!! Auch, dass die Mopete noch auf beiden Gummis steht, wenn du wieder runter darfst! Weiterhn gute Reise!