londoncalling2017
vakantio.de/londoncalling2017

Praktikumsbesuche

Veröffentlicht: 15.04.2017

Am Donnerstag war dann auch meine Mobility gefragt. Ich hatte mehrere Termine auf der Agenda. Zuerst Treffen mit unserer Ansprechpartnerin Lena vom ADC College und danach einige Praktikumsbesuche.

Die Praktikumsbetriebe sind über ganz London verteilt, so dass ich das öffentliche Verkehrsnetz intensiv genutzt habe. Wenn man so mit Zug, U-Bahn und Bussen abseits der gängigen touristischen Pfade unterwegs ist, merkt man erst einmal wie groß diese Stadt ist. Ich hatte für jeden Besuch 2 Stunden Zeit (incl. travel time) und diese Zeit war auch nötig.

Die Besuche selbst waren wieder sehr erfolgreich, sowohl im ADC College als auch bei den Betrieben habe ich nur positive Rückmeldungen über unsere Teilnehmer bekommen. Hier eine kleine Zusammenfassung: sie sind sehr motiviert, höflich (besonders wichtig in England!!!), übernehmen die Initiative, sind bereit Aufgaben zu übernehmen, kommen gut zurecht.

Da bleibt mir nur wieder die Feststellung: Es lebe die duale Ausbildung!!!!!!