logbuch-reiseverliebt

Inselhopping

Veröffentlicht: 23.10.2023

23. Oktober 2023

Heute startete um 8 Uhr die Mission „Inselhopping“ und schnorcheln. Schnorcheln heißt wohl, dass ich zu den Fischen gehen werde. Ich mag die weder auf dem Teller, noch irgendwo in der Nähe meines Körpers 😅 Super Voraussetzungen! Und dann ist da ja noch das Wasser, mir bekanntlich oft zu kalt. Zum Glück war dem nicht so, das thailändische Meer war fast schon zu warm und sehr sehr salzig. Meine Haare haben den Begriff Haare nicht mehr verdient. 🤷🏻‍♀️

Am Hafen startetet die Tour noch im Nebel, kurz vor Koh Yak Lek kam die Sonne raus und wir konnten die erste Insel und das erste Schnorcheln genießen. Von Koh Mapring ging es dann zur größten Insel, Koh Rang. Da hatten wir zwei Stunden Zeit. Da ich nun fast schon ein Fisch bin, hab ich die meiste Zeit davon im Wasser verbracht. Die letzte Insel auf der Route war Koh Song Phi Nong. Dort gab es richtig bunte Fische zu sehen. Mir kam dann ein größeres Exemplar doch zu nah und ich hab eventuell leicht gekreischt und natürlich Salzwasser geschluckt. Es hat auf jeden Fall zur allgemeinen Erheiterung beigetragen. Meine Reisegruppe war aber auch so mega lustig und international. Der Großteil kam aus Frankreich und mit meinem Französisch ist es wie mit den Fischen: Ansätze der Freundschaft sind da, aber eben nur Ansätze. Wir haben uns trotzdem irgendwie verständigen können. Dann gab es noch die Familie (etwa 15 Leute) aus Japan. Wir haben uns gar nicht verständigen können und doch den ganzen Tag kommuniziert. Zin hat auch die Fotos von mir gemacht und mir seine Wasserschutzhülle für Fotos geliehen.

Zehn Stunden unterwegs und völlig fertig, aber es war richtig schön 🥰