lofotenbydefender
vakantio.de/lofotenbydefender

Vorbereitung

Veröffentlicht: 10.06.2016

Tag 0: Vorbereitung

8.5.16; so ganz allmählich wird uns das bevorstehende Abenteuer so richtig bewusst. Immer häufiger stellen wir uns Fragen zu Ausrüstung, Verpflegung, Wetter, Unterkunft. Die Planung ist im Endspurt, alle Werkstätten auf unserer Route sind herausgeschrieben, Kajakvermietungen sind eingezeichnet, Reiseführer, Sehenswürdigkeiten und mögliche Campingplätze in der Wildnis sind eingezeichnet. Morgen montieren wir den neuen Dachträger, ich bin schon wahnsinnig gespannt.

Die neuen AT-Pneus haben sich bewährt, der Defi ist nun einiges ruhiger zu fahren. Heute hole ich in Burgdorf das alte neue Zelt ab, dann teste ich auf der Autobahn was ab 80 kmh passiert. Auf jeden Fall werden die 8000 km wesentlich gemütlicher als mit den Mud-Terrain-Pneus.

Die ganze Woche haben wir in 2 Zimmer Material aufgeschichtet, in Kisten und Taschen verpackt, wieder ausgepackt, umgepackt, noch einmal gepackt, bis alles verstaut war. Den Defi haben wir am Samstag vor der Abfahrt innerhalb von 3o Minuten organisiert und das ganze Material verstaut. Der Unterschied ob man 3 Tage oder 3 Wochen fährt ist nur die Anzahl Unterwäsche :-).