littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Eine wilde Zeit in Broome.

Veröffentlicht: 29.07.2019

16.-19.07.2019

16.07.2019:

Heute ging es nach Broome. Zwei Tage zuvor hatten wir dort bereits telefonisch einen Second-Hand-Reifen reserviert. Mit $ 50 ziemlich preiswert im Vergleich zu $ 230 fuer einen neuen. Mittags sprang das Auto wieder nicht an. Der Anlasser war doch kaputt. Michael besorgte einen neuen. Wieder $ 300 ins Auto gesteckt. Etwas ausserhalb der Stadt direkt am Strand gezeltet.

17.07.2019:

Am Ende des Cable Beach gab es den Gantheaume Aussichtspunkt. Dort blieben wir eine Weile. Jana erzaehlte dann, dass sie eventuell eine Stelle als Au Pair hat. Ich bekam Motivation, auch mal was fuer meine Bewerbungen zu machen bzw. sah mich eigentlich sogar dazu so langsam gezwungen.

Abends beim Town Beach gab es einen Markt mit internationalen Speisen. Wir assen auch Bratwurst mit Sauerkraut. Dann sahen wir die Treppenstufen zum Mond.

18.07.2019:

Am Strand abgehangen und dann in die Stadt an den Cable Beach gefahren. Da ich noch eher zu den Menschen gehoere, die sich wenigstens eincremen, wenn ich mich den kompletten Tag in der Sonne befinde, nutze ich auch entsprechend viel Sonnencreme, um mich zu schuetzen. Die anderen kommentierten das die ganze Zeit und dass diese chemischen Stoffe ja auch nicht gut seien und Bla donnerte von jeder Seite auf mich ein. Lasst es doch meine Sache sein, wenn ich mich schuetzen moechte.

Ich hatte die Schnauze voll und verzog mich fuer ueber zwei Stunden. Ich lief zum anderen Ende des Strands, wollte am liebsten gar nicht mehr zurueck. Irgendwann musste ich aber. Alle entschuldigten sich und wir diskutierten es aus. Es ging wieder einigermassen. Abends gingen wir noch aus und schliefen in einem Hostel.

19.07.2019:

Im Hostel war ich produktiv und habe Bilder in meine Cloud hochgeladen. Gegen etwas spaeter tauchte dann auch Michael auf. Wir wuschen Waesche und hingen sie auf. Am Cable Beach probierten Jana und ich wieder unser Glueck auf Helpx (Arbeiten gegen Unterkunft und Verpflegung). Aber irgendwie will es nicht so wirklich.

Gegen Mittag ging es zum Grosseinkauf fuer die naechsten Tage und Wasser aufgefuellt. Bevor wir Broome verliessen, ging es noch kurz auf den Rummel. Jana und ich fuhren eine Attraktion und ich muss sagen, mir war es danach schon etwas schlecht. Abends fuhren wir noch eine Weile Richtung Derby.