lisaunterwegs
vakantio.de/lisaunterwegs

Welcome to the Fat Cat

Veröffentlicht: 15.08.2016

Vergangenen Samstag, den 13. August, bin ich dann nach 3 h Fahrt in Kampala angekommen. Tony hat mich dann vorm Fat Cat Hostel abgesetzt und sich auf den Rueckweg gemacht. Das Hostel ist echt cool, relativ gross, viele Gaeste, schoen Lage, sauber UND Fruehstueck gibts doch tatsaechlich inklusive.

Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben eine Toilette so gefeiert wie dort! Es war wundervoll. Voller Tatendrang setzte ich mich auf die Brille und.. nein Spass, darueber wollte ich jetzt nicht berichten.

Direkt um die Ecke vom Hostel ist eine Mall, die hab ich mir angesehen und hatte quasi einen umgekehrten Kulturschock. Alles war so chic und leuchtend, lauter gut angezogene Menschen sassen dort im Cafe. Ich kam mir wirklich vor wie ein Penner, mit meinen Schlabberklamotten und dreckigen Schuhen (das Weiss der Sohle war wirklich schon braun). So sehr ich mir zwischendurch so etwas gewohntes ersehnt habe, so komisch war es dann doch wieder mit so viel westlichem Glanz konfrontiert zu sein.

Habe mir ein wenig die Zeit dort vertrieben und bin dann abends mit meiner Zimmergenossin und zwei Arbeitskollegen von ihr in eine Bar gegangen. Dort wieder das gleiche, lauter saubere, gut gekleidete Menschen, es war the 'Place to be' - ich war wirklich verwirrt. Trotzdem hat es Spass gemacht, wir hatten ein paar Gin Tonics, eine leckere Shisha und dann bin ich heimgegangen bzw. gefahren.. mit einem Uber - ich bin jetzt Fan davon.

Am kommenden Tag waren wir dann bei einem Kulturfestival im Nationaltheater. Lauter Gesangs- und Tanzvorfuehrungen, von Breakdance bis traditionell, alles dabei. Das war wirklich wunderschoen und an diesem Tag hat sich mein Herzchen ein bisschen mehr fuer Uganda geoeffnet.

Habe mir jetzt ein Buch zugelegt 'Insights into Uganda' um den weiteren Monat, den ich noch hier bin, vollkommen auszunutzen und alles ueber die Kultur, Geschichte und Menschen zu erfahren.

Gerade ist also alles ganz  entspannt, heute schreibt es den 15. August 2016 und ich hab mir einen ruhigen Tag gegoennt, viel geschrieben, gelesen und meine weitere Reise geplant:

19. September: Flug nach Kairo, dort werde ich Couchsurfen

26. September: Flug nach Beirut (Libanon), dort werde ich ebenfalls Couchsurfen

30. September: Flug nach Istanbul, dort goenne ich mir fuer die paar Tage ein nettes Hostel

3. Oktober (allerdings Ankunft am 4.): Flug nach Phuket (Thailand), dort dann mit Alica&Max, so wie Eileenchen treffen, Eileen bleibt bis zum 20. und Alica&Max reisen ja sowieso open end :)

Wie ich ja schon in einem frueheren Blogbeitrag erwaehnt hatte wurde der Flug von Uganda nach Thailand geaendert und was ich erst als Unglueck empfand, hat sich jetzt als gute Chance fuer mich herausgestellt, ein paar Nah-Ost-Metropolen zu besuchen. Da hab ich richtig Bock drauf! Ein paar Leute wissen es vielleicht noch nicht, aber ich bin ziemlich fasziniert von der Nah-Ost Kultur und fühle da eine gewisse Anziehung. In der Tuerkei und in Aegypten war ich schon, aber Libanon ist neu fuer mich und da bin ich besonders neugieri.

Achja, im Endeffekt zahle ich jetzt fuer diesen kleinen Nah-Ost-Abstecher 100 Dollar mehr, als wenn ich direkt nach Phuket geflogen waere, dazu kommt dass ich viel Geld durchs Couchsurfen spare. Also alles easy :)

Achja, das wichtigste hab ich vergessen. Ich habe mich noch nicht fuer das naechste Projekt entschieden, habe 2 zur Auswahl und denke noch darueber nach. Dementsprechend geniesse ich noch einen weiteren Tag in Kampala und werde erst am Mittwoch weiterziehen!

So, ich mache mir jetzt noch einen entspannten abend, vielleicht gehe ich ins Kino. Ich wurde auch zum Pizza essen eingeladen, aber mein Magen spielt seit 1/2 Tagen nicht mehr so mit, deswegen werd ich das wohl ausschlagen!

Ich wuensche euch alles, alles Gute von hier drueben und ich bedanke mich ganz, ganz herzlich bei allen, die ich in den letzten zwei Wochen vollgetextet habe und bei allen die an mich gedacht haben. Ganz viel ugandische lisische Liebe fuer euch