lisaunterwegs
vakantio.de/lisaunterwegs

Der schoenste Tag in Uganda

Veröffentlicht: 14.09.2016

... und das trotz 5 Stunden Fahrt im engen, dreckigen Stinke-Bus ueber schreckliche Strassen und Huggel!

Naja ehrlich gesagt war es halb so wild, die eine Haelfte der Zeit hab ich gelesen, die andere Haelfte in Tagtraeumen versunken. Ich glaube ich habe geahnt dass alles besser ist fuer mich als in Kampala zu bleiben!

Angekommen in Fort Portal (West-Uganda, siehe Karte) kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Stadt war so suess, so sauber, so kleine niedliche Haeuschen, viel gruen, das ganze wirkte als wuerde es leuchten. Auf der Boda-Fahrt zum Hostel sind wir ueber gruene Huegel gefahren, vorbei an wunderschoenen Taelern. Das Gast-Haus ist eine Art Community-Projekt und alles Geld was die hier verdienen fliesst in soziale Projekte, ein Bett kostet 6 $ die Nacht, ein Abendessen ab 2,10 $, ein riesen Fruehstueck mit allem 3 $. Das heisst mit allem drum und dran zahl ich hier weniger als fuer das Zimmer allein (in Kampala).

Gut, gegen 15.30 kam ich gestern hier an und habe erstmal mein Zimmer bezogen, einer der Mitarbeiter (Julius) hat mich dann zum botanischen Garten begleitet. Es war wunderschoen, jede Menge exotische Pflanzen, aussergewoehnliche Baeume und zum Schluss konnte man fuer kleines Geld Tees/Gewuerze/Honig etc. von den eigenen Pflanzen dort kaufen. Da hat die Lisa sich erstmal was gegoennt! hahaha

Von da aus hab ich mir direkt ne Boda geschnappt und bin zu so Wasserfaellen gefahren. Da hab ich ne Tour gemacht, war zwar nix besonderes aber trotzdem ganz schoen. Mein Boda-Fahrer war so lieb auf mich zu warten und mich zu begleiten. Mittlerweile war ich ziemlich muede vom ganzen Tag und wollte eigentlich nur noch nach Hause, aber der Boda-Fahrer hat mich ueberredet mir noch kurz die Krater-Seen zu zeigen. Oh mein Gott! Liebe Leute, ich hab ungefaehr 3 Millionen Fotos gemacht aber kein einziges Foto konnte die Schoenheit einfangen die ich dort mit meinen Sinnen wahrgenommen habe.

Erst sind wir durch die Doerfer gefahren, die im Gegensatz zu allen Doerfern die ich bisher kennen lernen durfte viel sauberer waren! Die landschaftliche Kulisse war wunderschoen - ich glaub das war der allererste Moment in dem ich WIRKLICH wahrnehmen konnte warum Uganda die Perle Afrikas genannt wird. Das ganze auf dem Motorrad war natuerlich noch geiler!

Dann kamen wir oben auf einem Huegel an.

Zu meiner linken eine Bergwand, unglaublich beeindruckend und surreal, denn es ging gerade die Sonne unter und man hat nur ein schwarz graues etwas gesehen. Davor die wunderschoenen gruenen Taeler.

Zu meiner rechten ein wunderschoener Krater-See mit einem kleinen Berg direkt dahinter.

Total unberuehrte Natur, keine Touristen, keine Autos, ab und zu eine Huette.

Also ich glaube so eine Erfahrung ist schon was einzigartiges und die Natur hat so viel zu bieten wenn man nur die Augen oeffnet fuer ihre Schoenheit! Haette mir jemand vor zwei Jahren gesagt dass ich irgendwann mal so ein Natur-Fan werde, haette ich denjenige ausgelacht, aber in den letzten Monaten habe ich angefangen das so sehr geniessen.

Hat wohl auch alles etwas mit meiner spirituellen Entwicklung zu tun :p

Gestern abend bin ich dann auch das erste mal seit bestimmt 3 Wochen problemlos eingeschlafen!

Also wie man lesen kann, bin ich grade ziemlich gluecklich mit meinem spontan-ohne-Plan-Entschluss hierherzukommmen!

Fazit: ich mag Kampala nicht, ich liebe die Natur, ich glaub ich geh bald mal wandern!

Heute lass ich es total ruhig angehen, war schoen fruehstuecken, sitze jetzt im Garten meines Hostels mit tollem Ausblick und werde gleich ein bisschen lesen! Hab ein bisschen Magen-Probleme, deswegen fuehl ich mich etwas schlapp momentan aber das tut meiner guten Laune sicher keinen Abbruch!

Ich melde mich ganz bald und schicke ganz viel Liebe nach Deutschland/Holland/Japan/Suedamerika und wo ihr euch halt so ueberall befindet