lisaontour
vakantio.de/lisaontour

#Tag 44: Cat Cat Village

Veröffentlicht: 24.02.2018

Heute morgen sind Saskia und Laura aus Hanoi mit dem Nachtzug angereist. Aufgrund des mangelnden Schlafes entschieden wir uns für einen Ausflug nach Cat Cat Village, nur ca. 2km von Sapa entfernt. Dieses Dorf liegt im Tal, umgeben von Reisfeldern. Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter, es war den ganzen Tag sehr neblig. Trotzdem war es eine schöne kleine Wanderung an einem Bach entlang. Cat Cat Village selbst ist sehr auf Touristen ausgelegt, trotzdem sehr niedlich.

Generell wird man hier an jeder Ecke von Einheimischen angesprochen, ob man eine Tour mit ihnen machen will oder etwas kaufen möchte. Traurig anzusehen sind besonders die Kinder, die in traditionellen Klamotten versuchen Schmuck zu verkaufen, oft noch mit einem Baby auf dem Rücken. Sapa selber ist nicht sonderlich schön, daher rät es sich eher Mehrtagestouren in der Umgebung von Sapa zu machen.

Sapa war ursprünglich nicht in meiner Reiseplanung erhalten. Ich habe erst in Thailand erfahren, dass meine Mädels dort gerne hinwollen, weshalb ich mich nicht richtig über diesen Ort informieren konnte. Ich hatte gehofft, dass es meine Mädels tun, doch als sie heute ankamen musste ich bedauernd feststellen, dass sie nichts geplant hatten... Vor Ort ist es eher schwer, eine richtige Wanderung zu planen, denn wie gesagt, am Besten sollte man eine Mehrtagestour machen, die allerdings Planung im Vorhinein bedarf.