lisaontour
vakantio.de/lisaontour

#Tag 31: Doi Inthanon Nationalpark

Veröffentlicht: 10.02.2018

Der Doi Inthanon Nationalpark liegt in der Provinz Chiang Mai. Im Gegensatz zum Khao Sok Nationalpark im Süden Thailands, der einer der ältesten Regenwälder auf der Welt vereint, weist der Doi Inthanon Nationalpark andere Merkmal auf. Zum einen ist er nicht durch Karstgebiete gekennzeichnet. Zum anderen befindet sich hier der höchste Berg Thailands mit 2565 m ü.N.N.

Durch diese Höhenlagen herreschen hier sehr unterschiedliche Temperaturen. Am höchsten Punkt sind es morgens um die 5°C und als wir dort waren, war es 14°C. Daher ist die Flora nicht nur durch Regenwälder sondern auch durch Mischwälder geprägt.

Zu Beginn unserer Tagestour durch den Nationalpark haben wir 2 Wasserfälle besucht. Besonders schön war der Regenbogen, der sich durch das aufwirbelnde Wasser bei dem herrlichen Wetter gebildet hat.

Danach haben wir ein Bergdorf besucht. Die Bewohner stellen Kaffee her, der sogar vom König erworben wird. Die Frauen des Dorfes dürfen zudem wunderschöne Tücher weben. Das besondere an diesem Dorf sind einige Bräuche. Einer besteht in der Kleidung der Frauen. Bevor eine Frau verheiratet ist trägt sie ein langes weißes Kleid. Die Farbe weiß soll ihre Unschuld beteuern. Nach der Hochzeit, die insgesamt 2-3 Tage andauert, tragen die Frauen ein rot/pinkes Oberteil und ein Tuch als Rock.

Nach einem kurzen Besuch auf einem Markt bekamen wir ein überdimensionales Mittagessen aufgetischt. Angefangen mit einer Pilzsuppe über Reis mit Hähnchen, Gemüse und oder frittierten Pilzen bis hin zu Melone und Ananas als Nachtisch. Hier war wirklich für jeden was dabei.

Nach dem Mittagessen ging es auf den Tempelberg. Dort wurden vom König 2 Tempel errichtet. Der Phra Mahathat Naphamethanidon und der Phra Mahathat Naphapholphumisiri. Beide Tempel sind in einer wunderschönen Gartenanlage angelegt und der Ausblick über die Berge ist einfach himmlisch.

Mehr über die ein Tagestour gibt es unter folgendem Link: https://www.pm-tours.com/day-trips/doi-inthanon-national-park