lisaontour
vakantio.de/lisaontour

#Tag 24: Bangkok

Veröffentlicht: 03.02.2018

Seit gestern bin ich nicht mehr alleine on tour 😊

Nun ist Laura, eine Freundin aus Gießen, mit mir unterwegs. Darüber freue ich mich sehr, denn auf dauer ist alleine Reisen nicht so angenehm...

Nachdem wir es gestern ruhig angehen lassen haben, wir waren nur in China Town, waren wir heute sehr unternehmungslustig. Da wir beide schon die Hauptattraktionen in der Stadt gesehen haben, sind wir morgens zuerst mit dem Wassertaxi flussaufwärts gefahren, um diese Gegend zu erkunden. Als wir einen schönen großen Tempel erblickten (Wat Soi Thong), entschieden wir dort auszusteigen. Dieser Ort scheint ausschließlich von Einheimischen besucht zu werden, denn Touristen sucht man hier vergeblich. Trotzdem durften wir uns überall umsehen und auch in den Tempel hinein gehen. So konnten wir einmal einen Tempel außerhalb des ganzen touritrubels bestaunen.

Nächstes Ziel war der Armulettmarkt. Dort fanden wir verwinkelte Gassen, in denen sich ein Stand nach dem anderen reiht. Neben Armuletten und Schmuck kann man hier auch allerlei Schnitzereien und Figuren (Buddah, Elefanten und Co.) aus verschiedenen Materialien finden.

Am späten Nachmittag ging es schließlich in eine ganz andere Ecke Bangkoks, zum MBK Center. Dies ist eines der größten Shopping Center in Bangkok. Neben kleinen Ständen im UG, die einen an einen Markt erinnern, gibt es in den anderen Geschossen "normale" Einkaufsmöglichkeiten. Im ersten Moment erinnerte mich es an Karstadt/Kaufhof. Generell war die Umgebung viel von "normalen" Einkaufsläden wie H&M und Co. geprägt.

Nach einem Besuch auf dem Nachtmarkt ging es lediglich zurück Richtung Hostel, wo wir den Tag mit einem leckeren Essen auf der Straße abrundeten.

Morgen geht es dann nach Ayutthaya.