lisaontour
vakantio.de/lisaontour

#Mui Ne - Küste

Veröffentlicht: 14.03.2018

Die letzten 4 Tage waren wir in Mui Ne. Untergekommen sind wir im Backpackervillage für ganze 2,50€ die Nacht. Mit Pool und Abendprogramm ein super Schnäppchen.

Leider ist aufgrund des Touristenbooms der komplette Strand in Mui Ne privat, gehört also den jeweiligen Resorts. Der öffentliche Strand ist so weit weg, dass man zu Fuß nicht hinlaufen kann. Nachdem wir 1 Stunde am Strand waren, ohne Schatten, beschlossen wir die restliche Zeit in unserem Hostel zu bleiben und den Pool zu nutzen :)

Ein Highlight in Mui Ne sind die Sanddünen. Um nicht 4 Tage nur am Pool zu sitzen, beschlossen wir eine Sanddünentour zu machen. Dabei wurden wir zuerst mit einem Jeep zum Fairytail Stream gebracht. Dabei handelt es sich um einen Bach, durch den man durchlaufen kann, dessen Umgebung von Sand- und Steinformationen gekennzeichnet ist. Der nächste Stop war die Fisher Village. Tagsüber liegen hier alle Fischerboot von Mui Ne, bevor sie bei Dunkelheit raus aufs Meer zum fischen fahren.

Die nächsten zwei Stops waren dann bei den Sanddünen. Zuerst die "Weiße" und dann die "Rote", bei der wir den Sonnenuntergang bewundern konnten. Es ist wirklich sehr beeindruckend, welche Formationen der Wind aus Sand hervorbringen kann.