Adventures
vakantio.de/limasadventures

Swasdi Bangkok

Veröffentlicht: 17.08.2017

Nachdem wir gestern Abend in Bangkok mehr oder weniger vollzählig (unsere Koffern wollten noch eine Nacht in Kuala Lumpur bleiben 😒) angekommen sind,  ging es heute morgen wieder los mit der Erkundungstour 😁 Das erste Tagesziel war der Tempel Wat Arun. Der Tempel bewachte ursprünglich den Schuffseingang zur alten Hauptstadt Ayutthayas. Er ist überzogen mit tausenden farbigen Verzierungen und Mosaiksteinen welche in einem regelmässigen Abstand von Hand restauriert werden.

Anschliessend gab es die erste Fahrt in einem Tuktuk. Sie sind praktisch und günstig, jedoch auch ein wenig Hinterlistig wie wir dies am eigenen Leib erfahren durften. Ein sehr hilfsbereiter Wachmann gab uns einen Tipp für zwei Wahrzeichen (Schwarzer Buddha und Wat Saket Mountain). Er übersetzte uns die kleine Tour einem Tuktuk fahrer und wir vereinbarten einen Preis. Soweit so gut... Nach dem ersten Halt beim schwarzen Buddha wollten wir weiter zum Wat Saket, jedoch meinte der Fahrer dass der Tempel im Moment geschlossen wäre und wir ihn erst am Nachmittag besuchen könnten. Stattdessen würde er uns zu einem top Schneider fahren und wir könnten uns dort etwas umsehen. Nach langer Disskussion habe ich (Marco) den Fahrer angewiesen, uns nun sofort und wie abgemacht zum Wat Saket zu fahren. Wiederwillig stimmte er zu und wir fuhren los. Doch nach ca. 10 Minuten waren wir urplötzlich wieder an unseren Startpunkt. Eine Begründung dafür hat der Fahrer uns leider nicht mitgeteilt. Die Enttäuschung bei uns war gross - dadurch haben wir uns entschieden, die lieben Tuktuk fahrer nicht mehr zu ünterstützen und auf die ebenfalls sehr günstigen Taxis umzusteigen 😬😬 sicherer sind diese ohnehin 😂🚕

Liegender Buddha im Wat Pho

Es ging weiter mit dem Wat Pho und dem liegenden Buddha. Die gesamte Tempelanlage ist sehr weitläufig und wurde im 17. Jahrhundert erbaut. Der Buddha ist 46m lang und 15m hoch. In der Anlage befinden sich zusätzlich 71 der kleinen Mosaiktürme genannt Chedi Rai.

Chedi Rai Türme

Nach dem Besuch mussten wir das Schlechttwetterprogramm in Anspruch nehmen und verbrachten den Nachmittag mit shoppen - Livias Meisterdisziplin  😜 - im 140'000 Quadratmeter grossen MBK Center.

Renate
Marco ich hätte Dich gerne abgelöst und wäre sehr gerne mit Livia shoppen gegangen. Ich liebe das MBK......lg 😉

Marco
Sehr lieb von dir Renate... Ich komme das nächste Mal gerne darauf zurück 😅😬😉

Renate
👍👍😃

Baumgartner
😂scheiss tuktuk's. mer hend genau s gliche erläbt

Marco
Haha scheisse 😂😂 gloube do gheit jede dri bim erste mou 🙈🙈