Lifeline
vakantio.de/lifeline

Coquimbo und La Serena

Veröffentlicht: 17.01.2019

Ein paar Tage sind vergangen. Am Montag bin ich nach Coquimbo zu einer meiner Tanten und meinen Cousinen gefahren. Sie wohnen oberhalb Coquimbos auf den Hügeln, Los Cerros. Ich habe sie überrascht. Ein Freund von ihnen hat mich am Terminal abgeholt und nichts verraten. Mit dem Auto sind wir hochgefahren und haben vor der Tür gewartet bis eine meiner Cousinen herausgekommen ist. Die Überraschung hat geklappt.

Wir sind dann gleich zu meiner Tante, wo eine weitere Cousine von mir wohnt und eine weitere gerade aus Argentinien zu Besuch ist. Herzlich aufgenommen, bin ich nun seit 3 Tagen hier und genieße Familien Atmosphäre, ein schönes Nachhausekommen. Nach Jahren habe ich auch meine Cousine, die in argentien wohnt, wieder gesehen.

Am nächsten Tag bin ich mit einer meiner Cousinen nach unten zum Strand gegangen - endlich Meer.

Da leider viele Medusas, große Quallen, angeschwemmt waren, konnten wir nicht baden. Wir sind dann bis nach La Serena am Strand spazieren gegangen, haben dort unsere Cousine bei der Arbeit besucht, in einem Restaurant, und nachdem die anderen zwei Cousinen angekommen sind, haben wir uns auf den Weg gemacht, um eine Begegnung, die ich auf dem Flug von Santiago nach Paris gemacht habe, zu suchen. Ein Mädchen, das im Zirkus Akrobatin ist und mir gesagt hat, dass Sie für 3 Monate in La Serena ist.

Leider hatte ich ihre Adresse verloren. Mit ihrem Nachnamen, dem einzigen Anhaltspunkt, den ich noch von ihr hatte, haben wir Sie tatsächlich gefunden. Meine Cousinen fanden das Suchen fast spannender als ich :-) Der 2. Zirkus war es dann, unglaublich.

Sie kam heraus und konnte es nicht glauben, dass ich sie gefunden habe und hat uns direkt alle zu ihrer Vorstellung eingeladen, die eine Stunde spaeter losging. So haben meine Cousinen und ich einen schönen Abend und ich ein tolles Wiedersehen gehabt. Wir haben uns gleich verabredet, um zusammen an den Strand zu gehen. Am nächsten Abend haben wir allerdings erst einmal den Geburtstag meines Cousins gefeiert. Da meine Cousinen unsere Cousine aus Argentinien zum Verabschieden nach Santiago begleitet haben, wohne ich nun seit ein paar Tagen mit der Akrobatin/Begegnung aus dem Flugzeug im Zirkus in ihrem Wohnwagen, der gleich hinter dem Zirkuszelt steht. Die Vorstellung ist somit gratis.

Wenn alle frei haben und nicht ueben müssen, gehen wir zusammen zum Strand. Alle sind sehr lieb und offen. Wir essen zusammen, reden, lachen... eine schöne Erfahrung von wahrhaftigem Familiengefühl.