lifeinabag

Hamburg City

Veröffentlicht: 30.07.2018

Donnerstag 26. Juli bis Freitag 27. Juli 2018 / Fabian

Mit Hamburg haben wir die Lieblingsstadt auf unserer Reise gefunden. Mitten in der City haben wir einen Campingplatz gefunden und konnten autolos die Stadt erkunden. Hamburg hat kulinarisch sehr viel zu bieten und wir liessen es uns wieder einmal so richtig gutgehen. Das ungewohnt angenehme Preisniveau machts möglich 😉!

Über die Speicherstadt gings zur Elbphilharmonie, von welcher man einen grandiosen Ausblick auf die Stadt und den Hafen hat. Die 35 Grad waren ein wenig übertrieben aber das Wetter Grandios!! Die Wettergötter sind uns gnädig! 🌞

Ja und da waren noch die Leute in Hamburg. Warscheinlich empfinden wir als Schweizer Kinder vom Lande das alles so unglaublich spannend weil bei uns ja die Vielfalt an Mensch, Essen und Kultur nicht so riesig und interessant ist wie in einer Grossstadt..

Ein Prediger zum Beispiel bekam gezwungenermassen meine volle Aufmerksamkeit weil er da lauthals schreiend Jesus lebt - Halleluja verkündete. Mitten in der Einkaufspassage.

Ich liebe ja die Meinung anderer Leute direkt in mein Ohr gekreischt!🤨

Als dann Sex vor der Ehe mit Hölle bestraft, Amerika als Land des Teufels, kleine Kinder mit schlechter Laune als Dämonenbesessen bezeichnet wurden, schwand da langsam meine Sympathie..

Inmitten von Pubs, Einkaufsstrassen, Erotikshops und sonstigem Zwielichtigem Gewerbe findet man aber auch eine Oase der Ruhe.. Planten und Bloomen wird einer der grünen Pärke genannt die in Hamburg anzutreffen sind. Hier kann man herrlich entspannen und abschalten. 🌲

Die U-Bahn und der Bus brachten uns sicher zu unserem Camping zurück, wo  uns endlich eine kalte Dusche vergönnt war.🚿