lifeinabag

Die letzten Tage

Veröffentlicht: 14.09.2018

Freitag, 14. September 2018 / Fabian

In unserer neuen Unterkunft fühlen wir uns wieder viel wohler! Rundherum sind etliche Shops, Bars, Restaurants und Kaffees zu finden. So im Nachhinein betrachtet wären wir besser in den weniger besiedelten Norden als den Touri-Süden 😱. Aber wie das Leben so spielt kann man nicht alles planen und manchmal auch in die 💩 greifen.

Aktuell sind wir in Kuta, in der Nöhe vom Flughafen und in unserer letzten Unterkunft. Mir gehts gut, Gianna noch besser, ich habe aber langsam den Bali-Koller 😬. Irgendwie war das jetzt doch zu lange Stadt und so viele Leute! Auch in den Nächten ist es nie wirklich ruhig, da die Wände so dünn sind das du jedes Auto hörst als fahre es in deinem Wohnzimmer.

Unsere Unterkunft in Kuta (untere Etage)
Blüemli

Die letzten Tage haben wir uns hauptsächlich durch die Restaurants gefuttert und versucht mit unserem Roller irgendwie den balinesischen Verkehr zu überleben 😬!

Nein keine Angst liebe Mamis so schlimm ist es nicht aber man muss sich schon ein wenig daran gewöhnen und total bei der Sache sein, wenn man mitten im Gewühl Roller fährt. Einige Touristen sind mit bandagierten Armen, Beinen und Gesichtern rumgelaufen..Einen Unfall haben wir allerdings zu unserem Erstaunen nie gesehen!

Da wir in Strandnähe wohnen, wagten wir uns dann doch auch mal dahin. Gemütlich ist das in Asien ja auch nicht überall. Bei uns wars jedenfalls so, dass wir von Marihuana über Surflektionen bis hin zu Pfeil&Bogen oder Blasrohr zum Fischen so ziemlich alles angeboten bekamen 😅!

Ansonsten ists sehr schön am Strand zu sitzen, ein kühles Bier zu trinken und einfach nur zu schauen. 👀

Leider gabs kein kühles Bier sondern eine Surflektion sollte mir zeigen wie unglaublich unsportlich ich bin! Während Gianna sich im nahegelegenen Einkaufszentrum gütlich tat wagte ich mich also mit meinem super motivierten Surfcoach ins Wasser. 🏄‍♂️

Was bei anderen so easy aussieht ist in Wirklichkeit Knochenarbeit. Die Wellen waren ziemlich gut aber auch relativ hoch für eine Surfjungfrau wie mich.

Welch gewaltige Kraft so eine Welle hat musste ich auch erfahren als ich meinem Coach hinterherpaddelte..Die Welle schleuderte mich irgendwo ins nirgendwo und den halben Weg wieder zurück..Nun denn weiterpaddeln und die nächste Monster- Welle. Aufs Surfen konnt ich mich kaum konzentrieren hatte ich doch meine liebe Mühe nicht zu ersaufen wie ein Stein! 😬

Nun es hat dann doch etwa 2mal geklappt eine Welle zu reiten! 🌊 Aber wirklich Freude kam bei mir leider nicht auf und so kam ich dann total erschöpft und ein wenig enttäuscht nach 2h Surfing bei der frisch ausgeruhten Shoppinqueen an. Gekauft hat Sie nichts, mag es Gianna doch nicht unbedingt wenn Sie die ganze Zeit beim Shoppen angequatscht wird und auch Handeln zählt nicht zu Ihren liebsten Dingen bzw. auch nicht zu den Stärken.😬

Wäscherei

-zu Heiss habe

-Gianna raucht

-ich zu wenig Sport mache

-ich zu viel Sport gemacht habe

-ich zu lange aufs Essen warten muss

-mich Mücken stechen

Oder einfach wenn ich unterbeschäftigt bin!

Das ist noch ein interessanter Punkt auf einer grossen Reise denn wenn du auf einmal den ganzen Tag machen kannst was du willst musst du auch damit klarkommen und dem Tag versuchen Struktur zu geben. Da wir kein Platz für Bücher haben lesen wir mit dem Ipad oder schauen ein wenig TV auf dem Handy. Sport machen wir natürlich auch, je nach Lust und Laune 😬Beschäftigungstherapie oder vor allem Unternehmungen sind nicht immer ganz so einfach zu planen. Vor allem wirds schwierig wenn wir nicht immer die gleichen Ansichten haben (und das haben wir fast nie 😂)! Aber wir meisterns immer besser und haben uns noch nicht ganz so oft die Köpfe eingeschlagen. 😃

Die grössten Reibungspunkte betreffen eigentlich das Essen (Gianna will immer Pizza, ich immer Nasi Goreng) und das Shoppen! Also ihr seht wir haben keine wirklichen Probleme 😜.

Giannas Dessert (Sticky Rice mit frischer Mango)

Vielleicht intressiert euch das Alles gar nicht aber ich finde es wichtig zu erwähnen, dass nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Auch wenn wir die Reise sehr geniessen sitzen wir doch 24h aufeinander und das da manchmal Konfliktpotenzial vorhanden ist könnt ihr euch sicherlich denken 😉.

Eknkauf mit Hühnerfüsschen :)

Unter folgendem Link habe ich einen kleinen Film über Unser erstes Land auf unserer Reise erstellt. Fleissige Blogleser kennen warscheinlich einige Fotos schon 🙂!

Link zum Film: https://gopro.com/v/daeb1Gp7w1Gz

Momentan sind wir aber schon ziemlich heiss auf Australien und Gianna hat bereits eine Einkaufsliste für unseren Überlebenstrip im Outback zusammengestellt. Vorsorglich kaufe ich mir in Bali noch einen Pfeil&Bogen von einem Strandverkäufer. Denn sollten Giannas Berechnungen nicht aufgehen muss ja jemand für Essen sorgen und ich denke so ein 7m-Krokodil gibt ja einiges an Fleisch her 🥩 🐊!

Amela
ihr herzigeeee, gnüüüüsseds d’gianna und ihrni pizza🙄😂😍😘😘

Myriam
sticky rice mit mango!🤩🤩🤩jetzt bini defintiv nidisch uf eu!