lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Gebirgsetappe

Veröffentlicht: 01.06.2023

Gut ausgeschlafen und gefrühstückt auf die große Dikti-Gebirge Etappe.Ich bin auf alles vorbereitet heute. Heute früh ist es zumindest sonnig. Vielleicht schaffe ich ja einen Gipfel heute. Hier gibt es 3 mit über 2.000 m. Für die nächsten Tage sind jedoch viele Wolken und auch wieder Gewitter angesagt. Meine Wanderung beginnt mit einem steilen Anstieg durch die Wälder von Salankano durch trockene Flussläufe und über Waldwege. Nach 2 Stunden die erste Pause. Hier oben ziehen langsam Wolken auf. Als ich oben auf dem Platz war, bei dem ich damals mit Sonja gezeltet habe, war es total bedeckt. Vielleicht noch 5° und es fing an zu regnen. Ich habe die Plane rausgeholt und Mittagspause gemacht. Da es sich überhaupt nicht bessern Wollte, habe ich beschlossen, doch nach Agios Georgios abzusteigen. Das war mein bisher kältestes und nassestes Wandererlebnis. Da war an Gipfel erklimmen oder gar übernachten hier oben nicht zu denken. Der Abstieg war lang und steinig. Unter den Wolken ging es dann aber wieder mit der Temperatur aufwärts und es dann auch aufgehört zu regnen. In Agios Georgios bin ich im Hotel Maria untergekommen. Bei Maria war ich dann auch essen. Das war sehr lecker und freundlich.