lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Favoritenetappe

Veröffentlicht: 30.05.2023

Beim Zelt abbauen lerne ich heute früh Helmut kennen. Wir haben irgendwie eine Wellenlänge und haben zusammen gefrühstückt.

Ich bin dann los Richtung Loutro. Diser Abschnitt gehört zu meinen absoluten Favoriten. Es gibt eine lange Strecke durch den Wald und der Weg ist leicht, aber nicht langweilig. Die Farben sind so intensiv und die Luft so angenehm. Hier kann man sich gar nicht satt gehen. In Marmara mündet die Aradena-Schlucht und untern gibt es ein Lokal. Ich habe gefragt, ob ich meinem Rucksack abstellen kann um einmal ohne Gepäck in die Schlucht wandern zu können und ob ich heute Abend am Strand übernachten könnte. Der Wirt hatte kein Problem damit. Ich konnte meinen Rucksack sicher deponieren und bin ab in die Schlucht. Super ruhig, super schön. Ich war über 2 Stunden unterwegs und so ohne Gepäck ist ja auch mal ganz schön. Ich habe dann noch gut gegessen und gemerkt, das ich meine Powerbank in Agia Roumeli habe liegen lassen. Ein ding aus meinem Rucksack für das ich die Strecke noch mal zurück laufen würde. Ich hatte Helmut angeschrieben und der hatte sie auch gleich gefunden. Auf jeden Fall war sie jetzt voll aufgeladen. Wir haben verabredet morgen zu sehen wie ich an die Powerbank komme. Ich habe mich dann an den Strand begeben und mein Zelt aufgebaut. Wenn es warm genug ist und kein Regen ansteht, lasse ich das Überzelt weg. Dann kann ich nachts den Sternenhimmel sehen und habe das Meeresrauschen. Ich bin richtig zufrieden, das ich das hier erleben darf.

Michael
Das freut mich für dich!