lexnz

28.09.16: Flug, Queens Str. und die erste Nacht

Veröffentlicht: 02.10.2016

Kia Ora, Neuseeland! 🇳🇿

Endlich einen Fuß auf deinen Boden setzen zu können - davon hab ich schon lange geträumt.

Nach rund 24 Stunden recht schlaflosen Flugzeit, einem kleinen, 5-minütigen Sprint durch den 27grad heißen Airport in Singapur (nur um dann festzustellen, dass der Flug doch erst in einer Stunde geht..) und einer ziemlich gründlichen Durchsuchung am Flughafen in Auckland ist es dann soweit.

Den Lieben Menschen zu Hause eben bescheid geben, dass man nicht abgestürzt ist und los.

Letzter Blick zurück: Air New
Zealand

Willkommen in Mittelerde

Rucksack auf den Rücken uuuund rein ins 182-Tage-lange Bagpacking-Abenteuer!

Naja, zumindest fast..

Es ist kurz nach Mitternacht. Recht kalt - der Frühling hat gerade erst begonnen. Und Thimo und ich haben ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan, wohin mit uns in dieser Nacht. Unser Hostel hatten wir Füchse erst für den folgenden Tag ab 14 Uhr gebucht. Also optimistisch und naiv wie wir waren in den nächsten Sky-Bus in die City von Auckland und das nächst beste Hostel für ne Nacht in Beschlag nehmen.

Ha ha, ha. 😐

Um 1 Uhr nachts hat so gut wie kein Hostel mehr auf um anzufragen oder war hoffnungslos ausgebucht. Zudem war unser Empfang in Auckland, genauer gesagt der wohl etwas bekannteren Queens Street, eher geprägt von seltsamen Nachtgestalten und Penner-Fratzen, die auch direkt aufmerksam auf uns wurden. Zumal wir auch unfassbar müde waren und uns kaum auf den Beinen halten konnten.

Ins nächstbeste Hostel gestolpert, bekommen wir gesagt, dass es zwar keine freien Zimmer mehr gibt, wir aber unsere Gepäck wegspwrren dürfen und auf den Sofas in der Lounge die Nacht knacken dürften - für lau! Korrekter Typ! ☝🏼️

Was wir da noch nicht wussten war, dass die Sofas mitten in einem riesigen Raum standen, der komplett beleuchtet ist inkl. Musik und ein fetter TV der die ganze Zeit läuft. Okay. Kann man mal machen, wenn man fast im stehen einschläft. Also hingeschmissen und n Pulli als Decke.