lexnz
vakantio.de/lexnz

30.09.16: Erster Blick in die Stadt & endloser Schlaf

Veröffentlicht: 02.10.2016

Der erste richtige Tag in Auckland beginnt wie die Nacht angefangen hat: Komplett übermüdet.

Jetlag und die paar Stunden "Schlaf" auf der Couch haben die anfängliche Euphorie erstmal etwas gedämpft. Auch Hunger war jetzt ein Faktor. Zum Glück konnte man sich am All-You-Can-Eat Buffet des Hostels für 8$ an Toast, Müsli, Instant Kaffee (scheißegal, Hauptsache Kaffee!!) und Müsli ergötzen. Gesagt getan.

5-Sterne Frühstück 👌🏼

Bemerkenswert auch wie viele Deutsche hier so rumlaufen. Fühlt sich noch fast an wie Köln nach einer durchzechten Nacht 🤔

6 Stunden Zeit müssen wir totschlagen, bis wir in unser eigentliches Hostel, Freemans Lodge, einziehen können und unserem neuen heimlichen Hobby nachgehen dürfen: SCHLAFEN!

Wetter ist so semi gut. Bewölkt, 15grad und ab und zu Schauer. Regenjacke drüber und hinein in Neuseelands größte Stadt! 🤘🏼

Man muss sagen, es fühlt sich noch lange nicht danach an, am anderen Ende der Welt zu sein. Es sieht halt aus wie jede große Innenstadt - Mc Donalds, Starbucks etc..

Bis wir zum Hafen kamen.

Augenringe bis zu den Knien, aber top Aussicht!

Der Meister am knipsen

Hier konnte man es aushalten. Die Ostküste von Auckland - dahinter kommt lange, lange nichts mehr.
Aber hier werden wir in den nächsten Tagen oder eher in einer Woche noch viel mehr entdecken.
Direkt hinter uns befand sich eine riesige überdachte, offene Halle. Hier kann man ohne Witz Badminton oder Tischtennis zocken, alles da: Netze, Schläger, Bälle.. Sogar Steckdosen zum aufladen für Handy & Co. sind am Start. Und das alles for free. I like!

Wie Thimo und ich es geschafft haben bei so wenig Schlaf eine halbe Stunde Badminton auf höchst professionellem Niveau zu zocken bleibt mir bis jetzt ein Rätsel. 😅

Nach 30 Minuten mit Sack und Pack durch Auckland am eigentlichen Hostel angekommen gibt's kein Halten mehr: DUSCHEN! SCHLAFEN!!! 🎉😍

Immerhin ist es auch schon drei ihr nachmittags..