letsgosoutheast

Halong Bay+ pardeeeyboat

Veröffentlicht: 14.11.2018

Nobaaaad zusammen

Sorry für die Pause, hatten auf dem Boot aber leider kein wlan 😁.

Wir sind gestern um 6.30 Uhr aufgestanden, da ja unser Trip nach Halong Bay Anstand. Der Bus hätte uns nämlich eigentlich um 7.50 Uhr einsammeln sollen. Naja, die Vietnamesen sehen das wohl alle ein bisschen lockerer, es war dann letztendlich 8.30 Uhr, als wir im Hostel geholt wurden und 9.30 Uhr, als wir dann endlich losgefahren sind 😂. Auf dem Weg und während der Wartezeit auf den Bus haben wir dann schon Bekanntschaft mit ein paar Kanadiern gemacht (bei dem Trip waren echt fast nur Kanadier dabei) und mit Flo, er kommt aus Bayern und war ziemlich froh, dass er uns getroffen hat, weil er kein Englisch kann 😂. Die Busfahrt ging ca 3 1/2 Stunden und wir waren schon echt gespannt, weil wir einfach keine Ahnung hatten, was uns erwartet 🤓🤷🏽‍♀.

Im Halong Harbor angekommen mussten wir dann erst mal auf ein kleines Boot, dass uns dann zu unserem eigentlichen, großen Boot gebracht hat 😂.

Haben dann während der Fahrt erfahren, dass wir auf dem 2. größten Boot in Halong Bay sind. Dort angekommen waren wir dann auch echt erstmal bisschen verschickt, es war wirklich riesig. Als wir dann unser Zimmer bezogen haben, waren wir wirklich happy 🙏🏽, das Zimmer war besser, als die in manchen hostels, wir hatten sogar einen Balkon 😱😁. Die Freude war so groß, dass Lara erst mal ihre Brille ins Meer geworfen hat. Ups 🤷🏽‍♀😂😂. Das Boot hatte außerdem noch einen Riesen indoor Pool und 2 Outdoor Whirlpools. Also wirklich 1 nices Teil.

Danach gabs dann für alle erst mal lunch, war auch echt gut. Und daaann endlich durften wir baden. Lara ist gleich von oben ins Wasser gesprungen (das Wasser ist mieeees dreckig), Jasna nur von unten, weil wegen Höhenangst 🤷🏽‍♀😂. Aber mega warm das Wasser, also da lässt es sich aushalten 😎. Ein wassertrampolin gab es auch noch. Und ganz viel Bier 🍻. Nach dem Baden sind wir dann Kajak fahren gegangen (nein, wir sind nicht untergegangen) und in eine kleine Bucht gefahren. Also die Natur dort ist schon echt überragend. Wirklich krass, und alles unbewohnt. Haben dann paar schweigeminuten eingelegt, um die Natur zu hören, wirklich faszinierend. Als wir dann wieder zurück auf unser Boot sind, gab es noch beer-Yoga.. naja was soll man sagen, es dreht sich hier eben alles ums trinken 🤷🏽‍♀😂😂.

Wir sind dann erst mal duschen und uns richten gegangen und dann zum Essen. Nach dem Essen hat unser Reiseführer (sein Name war phat 😁) erst mal ne Danceshow abgeliefert, dann ging die Party los. Es hatten einfach 3 Leute Geburtstag (auch n nicer Geburtstag, in Vietnam auf nem partyboot bei 30 grad 👏🏽😎). Weil wir aber so viele Menschen nicht gewöhnt sind und alle im Pool rumgechillt haben, sind wir aufs Deck und haven da dann noch gechillt.

Am nächsten morgen waren wir trotzdem richtig fertig, als der Wecker um 7 Uhr los ging 🥺😂. Aber Frühstück wollten wir halt auch nicht verpassen.

Ab da war der Tag dann unspektakulär, Dreiviertel der Leute sind früher vom Boot, weil die noch ne weitere Nacht auf ner Insel hatten und wir mussten warten bis wir abgeholt werden. Nach dem Mittagessen könnten wir dann endlich an Land und in den Bus. Der Bus war meeega klein und eng und die Luft war echt eeeklig. Und die Busfahrt ging lockere 4 Stunden 🤦🏽‍♀. Außerdem hätte uns der Busfahrer noch fast gekillt, weil er einen lkw (er fuhr DIE GANZE ZEIT vor ihm) übersehen hat. UPS, kann ja mal passieren 🤦🏽‍♀. Egal, wir sind auf jeden Fall lebendig in hanoi angekommen, waren noch was essen und gehen jetzt dann schlafen 😴 💤.

In diesem Sinne good Night und euch noch nen schönen Tag 👋🏾🤓.