letsgetlost_ich-bin-dann-auch-mal-weg
vakantio.de/letsgetlost_ich-bin-dann-auch-mal-weg

Weil ich Bock drauf habe und das Hamsterrad quietscht...

Veröffentlicht: 20.03.2017

¡Hola! meine Lieben...

der Großteil von euch wird mich und mein kleines Vorhaben bereits kennen... (Selbstmarketing macht es möglich - oder anders... erzähle jedem und allen in deinem Umfeld von deinem Vorhaben... Ob sie es hören wollen oder nicht ; )) Nichts desto trotz möchte ich mich und mein kleines Abenteuer doch kurz vorstellen.

Meines Zeichens bin ich ein Optimist mit pessimistischen Zügen, ein Menschenfreund mit dem Hang zu lautstarken und Standpunktfesten Diskussionen, noch jung an Jahren (zumindest gefühlt), Kaffee-Junkie, selbst ernannte Gesundheitsexpertin in Ernährung, Hobby-Läuferin, Langschläferin, ehemalige Migräne geplagte, Angestellte, usw. usw... Kurz gesagt ein Durchschnittsmensch :).

Und jetzt endlich möchte dieser kleine Durchschnittsmensch für einen kurzen Augenblick das Hamsterrad verlassen und etwas erleben, an das er sich in vielen Jahren zurück erinnern kann und sich dann nicht vorwerfen muss... Ach hättest du damals mal...

Wie der Name des Blogs es vlt. schon vermuten lässt möchte ich in 6 Wochen  den Jakobsweg entlang wandern, genauer den Camino Francés. Knapp 800 km in 41 Tagen.

Einige werden sich jetzt vlt. fragen warum macht man sowas? Hm... kurz gesagt, weil ich Bock drauf habe :D und es keinen besseren Zeitpunkt als JETZT dafür gibt.

Den Traum irgendwann einmal den Jakobsweg zu laufen trage ich schon seit Jahren mit mir rum. Um genau zu sein seit diesem Sommertag während meines Studiums an dem mir das Buch von Hape Kerkeling in die Hände fiel und ich es regelrecht verschlungen habe. Wie habe ich mich damals bereits vor meinem Geistigen Auge auf den Wegen wandern sehen... nunja... fast 8 Jahre und einige sehr glückliche Zufälle und Begegnungen später soll es endlich soweit sein :D.

(An dieser Stelle ein liebes Dankeschön an Ive und Alexander! Und auch ein Dank an meinen Arbeitgeber!)

Mit diesem Blog möchte ich vor allem meine Familie und Freunde, sowie alle Bekannten und Interessierten auf dem laufenden halten, wie geht es mir, was habe ich erlebt, was mache ich gerade, halte ich durch usw. Wer mich also gern ein Stück auf meinem Spaziergang (wie es Sandra mal so schön ausdrückte ;)) begleiten möchte ist herzlich zum lesen und schauen eingeladen!

Ich hoffe, dass ich jeden Tag dazu kommen werde ein kurzes Update zu posten. Ansonsten erwartet von mir bitte keine all zu großen Literarischen Ergüsse ;). Dies ist mein erster Blog,  wie es auch mein erster Urlaub allein ist und mein erster Urlaub überhaupt in dieser Art und Länge.

Und zum Abschluss noch... die Flüge habe ich am Samstag gebucht... nun gibt es also kein zurück mehr :)

Liebe und mit viel Vorfreude geschmückte Grüße!