lets-be-adventures
vakantio.de/lets-be-adventures

Queensland - East Coast Australia

Veröffentlicht: 10.02.2018

Und schon hebe ich wieder ab, Ostküste ich komme 🛫. Voller Vorfreude vor dem was kommt und wovon jeder so schwärmt bin ich gespannt was mich erwarten wird in den nächsten zwei Wochen vollgepackt mit den verschiedensten Touren um alle Highlights abzudecken. Zu diesem Zeitpunkt ist nur eins garantiert der letzte Monat „on the road“ wird anstrengend, bis zu meinem Abflug in Adelaide sind noch immer tausende von Kilometern zu meistern.

Empfangen vom Regen mache ich einen kurzen Spaziergang über die Esplanade mit einer sehr schön angelegten swimming area. Auch hier ist aufgrund all der Viecher im Wasser Baden im Meer nicht zu empfehlen. Am nächsten Tag gehts zum Schnorcheln im Great Barrier Reef und es ist so schön wie ich es mir immer vorgestellt habe. Unendlich viele Farben, Formen und Fische. Nach zwei Schnorchelstopps und dem Tag auf dem Wasser falle ich kaputt ins Bett, den Wecker gestellt auf 5.00 Uhr für den Bus nach Townsville.

Angekommen geht es direkt auf die Fähre nach Magnetic Island. Ich treffe ein paar andere deutsche Mädels und wir mieten uns ein Auto für den Tag um die Insel abzufahren. Super schöne Aussichtspunkte, Koalas in der Wildnis, Wallabys und Papageien, mehr braucht man eigentlich auch gar nicht 😍 Außerdem ist Australia Day und dementsprechend party time am Abend 🍹

Und auf geht’s, zurück zur Fähre und ab in den Bus nach Airlie Beach. Hier mache ich eine 3 Tage / 2 Nächte Segeltörn zu den Whitsundays. Das heißt die nächsten Tage sind von Schnorchelstopps, ums Boot schwimmenden Schildkröten und einem Besuch am Whitehaven Beach, mit dem feinsten Sand der Welt, geprägt - es könnte schlimmer sein 😎

Zurück in Airlie Beach habe ich noch einen Tag den ich nach einem entspannten Frühstück an der Lagune verbringe und mich mental auf die Nacht im Nachtbus vorbereite 🙈 dafür wache ich auf und bin 14 h Busfahrt weiter südlich in Rainbow Beach, bereit fürs nächste Abenteuer 🤗

Es geht nach Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt. Und ich brause im Range Rover durch den Sand zu den verschiedensten Sehenswürdigkeiten der Insel. Von einem Fluss den wir runter schwimmen zu einem See hinter den Dünen, einem alten liegengeblieben Schiff oder den Champagner Pools. Leider ist das Wetter miserabel, es regnet Tag und Nacht, wir haben starken Wind und ein kleines Stückchen blauen Himmel ohne Regen sehen wir das erste mal auf der Fähre zurück nach zwei Tagen ... das alles kombiniert damit, dass es uns nicht vom Baden abgehalten hat und wir in Zelten geschlafen haben führt dazu, dass ich mir eine miese Erkältung einfange 🤧😷🤒

Nichts desto trotz die Reise geht weiter und ich fahre nach Brisbane. Dort bleibe ich zwei Tage bei einem Pärchen die ich vor ein paar Monaten in Mittelamerika kennen gelernt habe und genieße die Zeit in einem super bequemen Bett und mit selbstgemachte Essen. Wir machen eine Stadttour, fahren Riesenrad und mixen Hugos am Abend. Cam fährt mich dann an die Gold Coast und wir stoppen noch am berühmtesten Pie Shop der Ostküste 😋

Surfers Paradise ist super quirlig, viele Bars, Pubs und Restaurants gemischt mit einer Menge Touristen. Ich treffe mich mit einer mit der ich durch Südamerika gereist bin, wir genießen die Atmosphäre und entscheiden kurzfristig ein Auto für den nächsten Tag zu mieten und nach Byron Bay zu fahren. Sehr gute Entscheidung 😍. Weiße Sandstrände, tolle Aussichten und wir machen einen Stopp an der Grenze zu New South Wales, das heißt man steht mit jedem Fuß in einer anderen Zeitzone. Und schon heißt es wieder Abschied nehmen und ich hebe wieder ab, next stop Sydney 😃

Heute  treffe ich mich wieder mit einem aus meiner Gruppe in Südamerika. Den Freitag Nachmittag nutze ich um in der Salzwasser Freibad direkt am Bondi Beach etwas zu schwimmen. Am Samstag morgen brechen wir früh auf und fahren in die Blue Mountains zu den Three Sisters und wandern am Ende mehr als geplant, aber das Wetter war endlich mal wieder schön 😎. Und so genießen wir den Abend im botanischen Garten mit Blick auf die Oper und die Harbour Bridge. Sonntag gehts zu den Figure 8 Pools. Natürliche Pools die geformt sind wie eine 8 und das mit absolut klaren Kanten, beeindruckend was die Natur alles kann 😳.

Und ... ich hebe wieder ab 🙈 => Tasmanien ich komme; aber davor mache ich noch einen schönen 10 Kilometer Morgenspaziergang durch die Stadt.