travelmates
vakantio.de/lencheninaustralia

Whitsundays

Veröffentlicht: 18.09.2017

Montag der 18.09.2017 und unsere dritte Woche hier in Australien beginnt.

Wir hätten niemals gedacht, dass man innerhalb so kurzer Zeit so viel sehen könnte aber wir haben es. Innerhalb von zwei Wochen ist so viel passiert und die Zeit verging irgendwie total schnell und irgendwie auch nicht.

Mit Abstand das Highlight der letzten 14 Tage aber war unser letzter Trip: eine drei Tages Tour mit einem Trimaran durch die Whitsundays.

Es war einfach unglaublich schön und unsere Gruppe auf dem Boot war einfach der Hammer.

Die Crew auf dem Boot, bestehend aus einem australischen Mann - unser Skipper, mit viel Lebensweisheit und tollen Geschichten, der am Abend wenn die Sonne unterging auf seiner Ukulele gespielt hat und zwei jungen Typen die einfach witziger nicht hätten sein können, haben von Anfang an schon für gute Stimmung gesorgt.

Aber wir hatten auch die coolsten Leute mit auf der Tour, was das alles einfach unvergesslich für uns gemacht hat. Eine Mischung aus Australiern, Deutschen, Engländern und Leuten aus Dänemark.

Und dazu dann noch die Natur die wir miterleben konnten, war einfach der Wahnsinn.

Alleine die Sonnenunter- und Aufgänge waren einzigartig und als wir dann den Whitehaven Beach erreicht hatten, fanden wir sowieso keine Worte mehr.

Wir wurden früh um 6 geweckt damit wir alle beim Sonnenaufgang zusammen frühstücken konnten und sind dann zum Strand gefahren damit wir dort einer mit der ersten sind.

Dieser Sand dort war so so weich und weiß... das kann man sich nicht vorstellen. Man kann sich damit die Zähne putzen und die Haut reinigen, mit dem Sand geht einfach alles.

An dem gleichen Abend haben wir auch noch mit den schönsten Sonnenuntergang gesehen, den es nur geben kann.

Als wir nach drei Tagen wieder an Land waren, haben wir uns abends alle noch auf einen Drink getroffen, ein letztes Mal geredet und sind zusammen in einen Club hier in Australien gegangen. Also Engländer sind mit Abstand die Verrücktesten was feiern angeht 😂!!

Alles in einem war diese Tour der absolute Wahnsinn und bis jetzt wirklich das beste von allem.

Wir sind mittlerweile eine Stadt weiter Richtung Sünden gereist und liegen jetzt gerade in unseren Betten in Hervey Bay. Von hier aus startet morgen in aller früh unsere Tour nach Fraser Island, wovon uns bis jetzt nur positives erzählt wurde.

Wir werden in einer drei Tages Tour die Insel mit Jeeps erkunden und in Tipis schlafen und hoffentlich ein paar Dingos sehen. 😊