travelmates

Fraser Island & Byron Bay 🏄

Veröffentlicht: 30.09.2017

Sorry sorry sorry !!!

Irgendwie fehlte uns in den letzten Tagen die Zeit unsere Erlebnisse fest zu halten und den Blog weiter zu führen aber jetzt gibt es ein kleines Update 😇:

Nach der unglaublichen Whitsundays Tour, folgte unserer letztes wirkliches Abenteuer für diesen Trip: Fraser Island 🌴

Wir waren mit allen Leuten in einem

Zimmer, die bei uns mit auf der Tour waren und so sind wir zusammen früh um 5 aufgestanden damit wir alle fertig unten im Hostel auf unseren Guide warten konnten.

Diesmal hatten wir etwas mehr "Pech", denn unsere Gruppe bestand aus 9 Deutschen und einer Engländerin.

Trotzdem war es am Ende schon ganz witzig. 💗

Jedenfalls fuhren wir dann mit zwei Jeeps los zur Fähre und von dort aus dann nach Fraser Island. 🚗

Die Wege durch die Insel durch waren einfach eine reine Karusselfahrt aber es war schon ziemlich witzig mit anzugucken wie wir alle bis an die Decke des Jeeps gesprungen sind. 😂

Als wir unsere Sachen dann im Camp morgen am Meer abgelegt hatten, sind wir zu zwei unglaublich schönen Seen gefahren:

Es lief eigentlich auch jeder Tag gleich ab. Früh aufstehen, los fahren, Fraser besichtigen, abends zurück, zusammen sitzen und schlafen gehen aber die Natur und Landschaft dort war einfach der Wahnsinn, das beeindruckt einen so sehr aber es ist auch echt ein kleines Stück Arbeit zu dem einen oder anderen schönen Ort zu kommen. ☀️

Am nächsten Tag waren wir an einem Fluss, in dem man sich einfach rein legen kann und mit der Strömung bis zum Ende gleitet und bei den bekannten Champaign Pools, welche echt beeindruckend waren. Das Wasser dort war so unfassbar klar.😦

Außerdem sieht man überall all auf der Insel Dingos rumlaufen:

Und am letzten Tag waren wir noch beim Lake Mckanzie, dessen Wasserfarbe unsere Kamera Wirklich nicht wiedergeben kann:

Fraser Island muss man einfach mal gesehen haben, wenn man hier ist. Ein echt unglaublich schöner Ort.

Für uns ging es dann noch am nächsten Tag, nach Fraser Island zum Wale Watching und orginal sind die Wale höchstens 5 Meter von uns entfernt geschwommen!!

Als wir dann Hervey Bay, und somit auch Fraser Island verlassen hatten haben wir uns auf den Weg nach Noosa gemacht. Was jetzt schon wieder 4 Tage her ist.

Noosa ist eine unglaublich schöne Stadt, mit einem beeindruckenden Nationalpark !! Wir wünschten wir hätten länger dort bleiben können ☹️

Mittlerweile sind wir in Byron Bay, dem typischen Surfer Ort. 🏄

Byron Bay ist wirklich typisch wie man es sich vorstellt. Super super schön, überall Surfer und ungefähr jeder zweite läuft hier Barfuß rum und trägt die buntesten Klamottenkombinationen. Unglaublich cool. ❤️💛💚💙

An einem Tag haben wir das kleine Örtchen Nimbin besucht und in ein paart Tagen geht es weiter nach Yamba surfen lernen 🏄 !! 💚💚