lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Tempelrun in Siem Reap - Angkor

Veröffentlicht: 26.03.2019

Von den gemütlichen Insel Don Det im Süden Laos ging's für mich mit dem Bus weiter nach Siem Reap in Kambodscha. Die Busfahrt war eine Katastrophe, erst ging es verspätet und viel zu überladen mit Gepäck und Insassen los, dann hatten wir noch ne Reifenpanne in der Pampa und zu allem Überfluss hatte die Klimaanlage im Bus auch immer wieder Aussetzer. Da wurde mal wieder meine in den letzten Monaten hart antrainierte Busfahrgelassenheit auf die Probe gestellt. Völlig verschwitzt und müde kamen meine neue Reisebegleitung Selva und ich spätabends im Hostel in Siem Reap an. Am nächsten Tag war dann erstmal nur Chillen am Pool, leckeres Essen und ein kleiner Spaziergang durch die Stadt angesagt.

Siem Reap ist aufgrund der Nähe zu den Tempelanlagen von Angkor Wat sehr touristisch mit der partylastigen Pubstreet, vielen Restaurants und Bars. In den ruhigeren Seitenstraßen kann man trotzdem gemütliche Cafes und Restaurants finden.

Am nächsten Tag machten Selva und ich uns mit unserem Tuk Tuk Fahrer Kao um 4:30 Uhr auf zum Sonnenaufgang am Tempel Angkor Wat. Leider war es dann zu bewölkt, um einen tollen Sonnenaufgang zu erleben. Bis zum Nachmittag besichtigten wir dann eine Menge toller Tempelanlagen, unser Favorit war definitiv der aus dem Tomb Raider Film mit Angelina Jolie bekannte Tempel Ta Prohm, wo sich riesengroße Bäume durch die Steine gearbeitet haben. Da wir ein 3 Tagesticket für Angkor hatten, besuchten wir am zweiten Tag noch weitere Tempel, die aber etwas außerhalb lagen und weniger besucht waren. Die Tempelanlagen waren toll, aber nach 2 Tagen anstrengendem Tempelrun hatte ich auch die Schnauze voll. Die restlichen Tage habe ich dann gechillt am Pool verbracht, wir haben viele Restaurants probiert, sind ins Kino gegangen und waren mit zwei lustigen Auswanderern in einer Ladybar feiern.