USA 2018..... von Las Vegas nach Denver
vakantio.de/leitnerusa

Der grandiose Grand Canyon

Veröffentlicht: 01.07.2018

Heute ging es weiter im Rausch der Eindrücke und Sinne, aber ganz anders als gestern.

Morgens mit dem Bus nach Boulder City, von dort aus in einem Jet zum Grand Canyon. Auf dem Flug dorthin konnten wir schon mal den Hoover Damm von oben betrachten und den dahinterliegenden riesigen, unendlichen Stausee. Nach 35 Minuten sind wir entspannt in der Wüste am Rande des Grand Canyon gelandet und in den Helikopter umgestiegen. Dieser flog uns sanft und sehr weich in den Grand Canyon hinunter. Mit einem Ponton - Schnellboot ging es dann in rasanter Fahrt ein Stück den Colorado River hinauf und auch wieder zurück zum Heli, der uns dann wieder nach oben transportiert hat.

Natürlich haben wir auch die markanten Ausichtspunkte Eagle-Point mit Skywalk und Guano- Point ( schönster Aus und  Rundblick ) besucht. Was soll ich sagen oder schreiben.... atemberaubend und überwältigend diese Natur, einzigartie Felsformationen und schroffe Schluchten von einer Tiefe, die man sich kaum vorstellen kann. Leider geben das die Bilder bei weitem nicht wieder.  Nur ein Tipp von mir: Sollte jemand von Euch den Eagle-Point besuchen, spart Euch diesen Skywalk. Teuer und der reine Nepp, dazu noch unfreundlich und rabiates Personal....... kann man sich getrost auslassen, man sieht alles auch ohne diesen Glasvorsprung genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Wieder zurück mit dem Flieger nach Boulder City und zurück ins Hotel nach Las Vegas......ein überwältigender Tag.

Fazit: Wie klein und unbedeutend  ist doch der Mensch, wenn er mitten in solcher Natur stehen darf.....

Detlef
.....skywalk hatten wir ausgelassen und immer das Gefühl was verpasst zu haben. Nun nicht mehr. Danke😂🤘